1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule + AE Express + Musik

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reiseteil, 29.04.09.

  1. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    hallo zusammen,

    ich habe eine time capsule als router bei mir laufen und eine AE express an der ich meine musikanlage angeschlossen habe, um nicht immer ueber das MB musik hoeren zu muessen.

    meine time capsule steht leider im buero das recht weit weg vom wohnzimmer ist (dicke waende = sehr niedrige uebertragungsrate).

    die AE express ist zwischen wohnzimmer und buero und koennte/sollte als netzerweiterung dienen, damit sich das MB nicht bis zur time capsule durchkaempfen muss, sondern an der AE express die bessere verbindung bekommen kann.

    klappt das? wie muss ich die AE express und die time capsule einstellen, damit die AE express als netzerweiterung arbeitet und ich immer noch die anlage an der AE express betreiben kann.

    danke & schoene gruesse
     
  2. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Gibt einen Assistenten im AirPort-Dienstprogramm, der dir die Einrichtung einen so genannten WDS-WLAN erleichtert. Geht ganz flott.

    Zur Info, was WDS ist: http://de.wikipedia.org/wiki/WDS

    Gruß,

    Shel
     
    Bananenbieger gefällt das.
  3. reiseteil

    reiseteil Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    103
    super, merci. werds gleich mal probieren.
     
  4. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen