1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule 5Ghz Wlan verschwindet immer wieder

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ruderfreund, 19.09.09.

  1. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Hi,
    ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Wenn ich die TC auf 5Ghz stelle kann ich erst ohne Probleme auf das Netzwerk zugreifen, aber wenn das MB mal aus war finde ich es nicht wieder. Das Netzwerk ist weg.
    Kann über meinen anderen Router dann drauf zugreifen und sehe dann, dass der Airport Express noch im 5Ghz Netzwerk hängt.
    Auch "Mit einem Netzwerk verbinden" funktioniert nicht, ich bekomme dann eine Fehlermeldung.

    Woran kann es liegen? Zu Störanfällig? Das MB und die TC sind 3m voneinander entfernt in einem Raum. 2,4Ghz funktioniert ohne Probleme, aber ich muss die TC oft aktualisieren bis er dieses findet, dann läuft es aber.

    Grüße
     
  2. froema

    froema Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    69
    Evtl. mal in den Systemeinstellungen unter Netzwerk --> Airport --> weitere Optionen --> AirPort die bevorzugten Netzwerke löschen und den Haken "Beim Abmelden die Verbindung trennen" wegnehmen.
     
  3. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Hi,
    es stellte sich heraus, dass die TC defekt ist. Habe gerade eine neue bekommen, funktioniert nun tadellos!
    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen