1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule 500GB --> 2TB

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von isidor, 02.08.09.

  1. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Yep,
    ich habe meine 500GB Time Capsule bereits auf 1TB "aufgerüstet". Hat schon jemand erfolgreich eine 2TB Platte in die "alte" Time Capsule gewurschtelt?
    Thx!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das soll gehen. Irgendwo hier hatte ich das mal gelesen. Als Platte kam eine WD Green Line zum Einsatz.
     
  3. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Jo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dieser Tage eine bestellen und den Thread mit dem Ergebnis aktualisieren.
    Thx & Ciao!
     
  4. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Yep, ich habe jetzt eine 2TB WD20EADS Caviar Green in meine Time Capsule von ursprünglich 500GB eingebaut. Die Platte hat eine einzige Partition und soll die Time Machine Datensicherung von einem iMac und zwei MacBooks aufnehmen. Momentan läuft das initiale BackUp von 2 der 3 Computer und es sieht alles bestens aus. Also, die Antwort auf die Frage lautet: Ja, eine 500GB TC verträgt eine 2TB Platte.

    Die WD ist übrigens wirklich Klasse. Praktisch geräuschlos! In diesem Zusammenhang möchte ich noch das externe Plattengehäuse Rapid Case Sharkoon SATA lobend erwähnen. Es kommt nicht nur problemlos mit der 2TB Platte zurecht (macht nicht jedes Gehäuse!), sondern geht auch völlig zuverlässig in einen Ruhemodus und schaltet die Platte aus, wenn sie nicht genutzt wird.
     

Diese Seite empfehlen