• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule 500GB --> 2TB

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Yep,
ich habe meine 500GB Time Capsule bereits auf 1TB "aufgerüstet". Hat schon jemand erfolgreich eine 2TB Platte in die "alte" Time Capsule gewurschtelt?
Thx!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das soll gehen. Irgendwo hier hatte ich das mal gelesen. Als Platte kam eine WD Green Line zum Einsatz.
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Jo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dieser Tage eine bestellen und den Thread mit dem Ergebnis aktualisieren.
Thx & Ciao!
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Yep, ich habe jetzt eine 2TB WD20EADS Caviar Green in meine Time Capsule von ursprünglich 500GB eingebaut. Die Platte hat eine einzige Partition und soll die Time Machine Datensicherung von einem iMac und zwei MacBooks aufnehmen. Momentan läuft das initiale BackUp von 2 der 3 Computer und es sieht alles bestens aus. Also, die Antwort auf die Frage lautet: Ja, eine 500GB TC verträgt eine 2TB Platte.

Die WD ist übrigens wirklich Klasse. Praktisch geräuschlos! In diesem Zusammenhang möchte ich noch das externe Plattengehäuse Rapid Case Sharkoon SATA lobend erwähnen. Es kommt nicht nur problemlos mit der 2TB Platte zurecht (macht nicht jedes Gehäuse!), sondern geht auch völlig zuverlässig in einen Ruhemodus und schaltet die Platte aus, wenn sie nicht genutzt wird.