• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule 5 GHz fragen

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Ich habe hier zuhause:

2x iPhone 4
1x iPad
2x MBA
1x MBP
1x ATV (die Neue)
1x Windows Notebook

Alle diese Geräte unterstüzen den n-standart, soweit sogut..einige sind aber 5Ghz ready. Jetzt möchte ich das die Geräte, welche die 5 Ghz unterstützen diese auch nutzen und alle anderen die 2,4 Ghz.
Dazu habe ich in den TC Optionen: Nur 802.11n (5GHz) - nur 802.11n (2,4GHz) gewählt. Das müsste ja auch eigentlich so richtig sein. Allerdings nutzen schlichtweg alle Geräte die 2,4 GHz, weiß irgendwer was ich übersehen haben könnte oder wo sonst das Problem liegen könnte?
Das zweite Problem das ich habe ist das der Empfang im vergleich zu der Airport Extreme die ich zuvor in betrieb hatte, schlechter geworden ist und vorallem das AppleTV viel träger auf Eingaben reagiert als früher.
Bin für alle Tipps dankbar. :)
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
schön, das hilft aber nicht.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Gib dem 5GHz Netzwerk einen anderen Namen (im Airport-Dienstprogramm unter Drahtlos in Optionen für Drahtlosnetzwerke) …*lösche die Netzwerkeinstellungen des 2,4 GHz-Netzwerkes und die Kennwörter dazu im Schlüsselbund auf den Devices, die ins 5GHz-Netzwerk sollen, Benutzer abmelden und wieder anmelden, Netzwerk suchen und Passwort dazu eingeben. So sollte es klappen.