• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule 1TB oder AirPort Exteme Basisstation?!

kielersprotte78

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
14
Hallo zusammen aus dem fernen Norden!
Folgende Hardware habe ich zuhause:

MacMini mit 2 externen Festplatten (2x500GB)
Drucker
20zoll TFT

MacBook Pro.

Da ich nun gemerkt habe, dass ich fast nie mehr mit meinem MacMini arbeite (nehme
lieber das MBP mit auf die Couch oder ins Bett ;)... Mini ist auch zu schwach für InDesign...) habe ich überlegt, ob ich das MBP auf den Schreibtisch stelle und (wenn ich es nicht mobil im Einsatz habe) an den TFT anschließe und so nutze. Der Mini würde dann ausrangiert werden... :)-[)
Meine beiden externen Festplatten mit mp3s, Fotos, Videos etc. würde ich gerne im Netzwerk nutzen. Meint ihr, es lohnt sich eine Time Capsule 1TB? Da kann ich dann aber wohl nur eine externe anschließen oder? Die 1 TB von der TC bräuchte ich auch eigentlich nicht... Reicht eine Airport Extreme an die ich dann die beiden externen FP und den Drucker anschließen kann? Kann mein MBP eine iTunes Mediathek dann auf einer solchen externen FP verwalten? (ist jetzt dort drauf...) Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Viele liebe Grüße aus dem Norden,
die Sprotte! :)
 

jp3112

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
29
Kommt drauf an

Das kommt ganz darauf an was du damit machen willst.o_O
Wenn du nur deinen Drucker und deine 2 Festplatten nutzen willst reicht ne Airport Extreme.;)
Die Time Capsule lohnt sich nur dann wenn du Timemachine Backups machen willst.
Ach und das mit der iTunes Mediathek funktioniert meines wissens auch.
Du must nur den Speicherpfad ändern.:)

viele Grüße

jp3112