1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsul übers Internet ansteuern???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Nick110, 16.12.09.

  1. Nick110

    Nick110 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo an Alle,

    Ich habe eine Time Capsul 1TB, und einen T-Sinus 154 DSL Basic 3
    Router, die TimeCapsul ist an den Router angeschlossen.
    An die Time Capsul habe ich eine Festplatte per USB angeschlossen.
    Wie kann ich auf die Angeschlossene Festplatte per Internet zugreifen ?
    Also das auch meine Freunde die Datein bearbeiten können die auf der Festplatte sind.

    Wir haben alle Windows. Könnt ihr mir helfen ????

    Danke im Voraus.

    LG Nick110

    PS: Das sollte alles ohne dazu laufenden Coputer funktionieren
     
  2. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    Win-was?

    Bin gerade in einer ähnlichen Situation: will mit dem Macbook von unterwegs auf die TC zugreifen.
    Theoretisch sollte das über den MobileMe-Service gehen, aber ich glaube, da gab es in der Praxis schwierigkeiten. auch was die sicherheit des Zugangs angeht, bin ich mir noch nicht sicher. werde aber in den nächsten Tagen mal etwas forschen und wenn es läuft, sag ich gern bescheid.

    ansonsten gibts in der suche sicher auch schon entsprechende beiträge.

    abgesehen davon: denkst du an den nötigen upload-speed?
    (habe jetzt konstante 2MBit, daher hoffe ich, dass es sich lohnt...)
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Geht das nicht nur mit Mobile Me?
     

Diese Seite empfehlen