1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

time capsul, dlink, air port express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Marcolino1984, 01.12.09.

  1. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    Hallo Community,
    das primäre Problem ist, daß wir auf zwei Stockwerken wohnen, ich die Time Capsule als Router nutzen wollte (zur zentralen Sicherung der Daten und als Druckeranschluß9; um Netzempfang im unterne STock zu haben brauche ich aber einen Repeater 8oder NetExtender). Bisher läuft das über ein D_Link System und auch relativ ok. Nur verlieren die Geräte unten öfter das Netz, deswegen steigen etwaige VPN Verbindungen aus, manchmal findet er daraufhin keine Netz mehr und der Router muß resetet werden. Das Problem haben wir mit nem PC, einem MacMini und nem MacBook. Hat jemand ne Idee, wieso der Verbindungsabbruch zustande kommt?

    Zudem ist noch ein Airport an im Netzwerk, jedoch geht die Verschlüsselung zwischen TimeCapsul und Airport nur mit WEP, ist das normal?


    Gruss
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Verschlüsselung, sofern Du WDS konfiguriert hast, nur mit WEP funktioniert. Wäre blöde, scheint aber so zu sein.
     

Diese Seite empfehlen