• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
WWDC-2023-Tim-Cook-3-700x400.jpg


Jan Gruber
In einem neuen Interview mit Business Insider bekommen wir Einblick in Tim Cooks Alltag. Er nimmt auch Stellung zu Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit.

Es ist nicht jeden Tag, dass wir einen Einblick in das Leben von Tech-Titanen wie Tim Cook erhalten. Doch jüngste Berichterstattungen enthüllen einiges über den Apple CEO - seine tägliche Routine, Fitnessgewohnheiten, Vorlieben beim Essen und vor allem sein Engagement für den Umweltschutz. Was treibt einen der beschäftigsten Männer in der Tech-Industrie an? Und wie reflektiert sein persönlicher Lebensstil die größeren Ziele von Apple in Bezug auf die Umwelt?

Tim Cooks Alltag: Ein CEO auf Mission​


Tim Cook ist bekannt für seine frühen Morgenstunden. Mit einem Weckruf um 3:45 Uhr beginnt sein Tag, indem er hunderte von E-Mails durchgeht. Cook betont, dass es ihm wichtig ist, zu verstehen, was Kund:innen über Apples Produkte denken. Nach dem morgendlichen Email-Check folgt eine Stunde im Fitnessstudio, ein unerlässlicher Teil seiner Routine, um fit und fokussiert zu bleiben. Der Rest des Tages ist oft mit endlosen Meetings gefüllt, wobei Energieriegel ihm durch den Tag helfen.

Essen und Fitness: Einfachheit und Disziplin​


Wenn es um Essen geht, bevorzugt Cook eine einfache Mahlzeit aus Hühnchen und Reis, am liebsten zusammen mit dem Apple-Team in der Kantine des Apple Park. Sein Abend könnte eine Radtour oder eine Wanderung beinhalten, eine Möglichkeit für ihn, abzuschalten und sich zu erholen.

Eine grüne Zukunft: Apples Umweltagenda​


Cook teilt seine Vision einer CO2-neutralen iPhone-Zukunft, was sich mit Apples allgemeinen Bemühungen für Umweltschutz deckt. Trotz der jährlichen neuen iPhone-Versionen betont er die Wichtigkeit des Recyclings und Wiederverkaufs von Smartphones. Greenwashing-Vorwürfe weist er entschieden zurück und hebt die verschiedenen Maßnahmen hervor, die Apple unternommen hat, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Cooks persönliche Bemühungen um den Umweltschutz, von der Fahrt mit einem Elektroauto bis hin zum Recycling und Kompostieren, spiegeln seine und Apples allgemeine Umweltethik wider.

Tim Cooks Leben und seine Einstellung zum Umweltschutz bieten eine faszinierende Perspektive nicht nur auf den Mann selbst, sondern auch auf die größeren Umweltbestrebungen von Apple. Es zeigt, dass trotz des immensen Drucks und der hohen Anforderungen, die mit der Führung eines Tech-Giganten einhergehen, Engagement für gesunde Gewohnheiten und nachhaltige Praktiken nicht nur möglich, sondern essentiell sind.

Via Business Insider

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 238571

Gast
Schade, ich dachte hier kommt ein ausführlicher Bericht zu Tim Cooks Alltag,
letztendlich ist es nur so was wie eine kurze Pressemitteilung.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Schade, ich dachte hier kommt ein ausführlicher Bericht zu Tim Cooks Alltag,
letztendlich ist es nur so was wie eine kurze Pressemitteilung.

Die Originalquelle ist ja verlinkt, fairnesshalber: Die ist auch nicht wirklich ausführlich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
2023-10-16_10h29_02.png

Ah, "den Umwelt". Klassischer Fall von Over Gendering. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Anhang anzeigen 196255

Ah, "den Umwelt". Klassischer Fall von Over Gendering. ;)

Nicht alles Böse auf der Welt ist Gendering, vor allem wenn es keine *, : oder whatever hat.
Ab und zu ists einfach ein doofer Redakteur der sich vertippt bzw die Überschrift umstellt und nicht genau genug hinschaut ^^
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dtp und AndaleR

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich kann mir nicht helfen; die Schilderung des Alltags von Tim Cook wirkt irgendwie ein bisschen aufgesetzt. Erinnert mich in gewisser Weise an die propagandistischen Berichte aus Nordkorea, in denen der große Herrscher Kim Jong-Un auch immer als unermüdlich rund um die Uhr völlig selbstlos und zu tiefst bescheiden ausschließlich auf das Wohlergehen seiner Schäfchen und seines Landes hinarbeitend dargestellt wird. :D
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Schade, ich dachte hier kommt ein ausführlicher Bericht zu Tim Cooks Alltag,
letztendlich ist es nur so was wie eine kurze Pressemitteilung.
Möglicherweise ist das schon ausführlich. Ist doch ein schöner Gedanke, dass unser Alltag mitunter spannender sein könnte, als Cooks.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich kann mir nicht helfen; die Schilderung des Alltags von Tim Cook wirkt irgendwie ein bisschen aufgesetzt.
Kannst du es besser beschreiben, was er den ganzen Tag macht oder womit er seine Zeit verbringt? Und dann gleich einen solchen Vergleich heranzuziehen?

Viele Manager in großen Konzernen sind relativ gut durchgeplant den ganzen Tag über.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Was mich schon wirklich mal interessieren würde wäre einfach so ein Screenshot mit einer Woche Tim Cook Kalender
WO der überall ist (Örtlich), was der für "Gruppen" bedienen muss und so weiter
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und AndaleR