• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook zu Hate Speech: Ihr habt keinen Platz auf unserer Plattform

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Tim Cook zu Hate Speech: Ihr habt keinen Platz auf unserer Plattform
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-Tim-Cook-Close-700x400.jpg



Wie bereits berichtet, hat Tim Cook den "Courage Against Hate" Award der "Fighting Hate for Good" Vereinigung angenommen. Bei seiner Ansprache bezieht er klar Stellung gegen Hate Speech. Der Preis wurde in New York vergeben, Tim Cook nahm den Preis persönlich entgegen. Er erhielt ihn für „besonders großen Einsatz für Diversität und soziales Engagement“.

In seiner Rede bezieht er klar Stellung gegen Hass, Gewalt und Diskriminierung.
„Wir haben nur eine Botschaft für diejenigen, die Hass, Spaltung und Gewalt forcieren wollen: Sie haben keinen Platz auf unserer Plattform. Ihr habt hier kein Zuhause.“​

Gegen Hate Speech - auch wenn es unpopuläre Entscheidungen bedeutet


Tim Cook betont, dass Apple sich immer für diese Belange einsetzen wird - auch wenn es unpopuläre Entscheidungen bedeuten würde.
„Wir glauben, dass die Zukunft denjenigen gehören sollte, die Technologien einsetzen, um eine bessere und hoffnungsvollere Welt aufzubauen. Ich sage manchmal, ich mache mir weniger Sorgen um Computer, die wie Menschen denken, und mehr über Menschen, die wie Computer denken. Ohne Werte oder Mitgefühl, ohne sich um Konsequenzen zu kümmern.“​

Via MacRumors
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Gleichzeitig eine große Zensur... das wird überall hart diskutiert, dass viele seine Ansprache eher gruselig finden.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich finde es auch problematisch und eher Öl ins Feuer der populisten eine entschiedene Kampagne aus allen Rohren am besten mit anderen tech companies in Einheit wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nun, Tim Cook ist als Mediator einfach unglaubwürdig, die chinesischen Produktionsmethoden sprechen klar dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock