• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tim Cook zu Besuch bei Videospiele-Hersteller Valve

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie AppleInsider berichtet, war Apple CEO Tim Cook am vergangenen Freitag bei dem US-amerikanischen Videospiele-Hersteller Valve zu Besuch. Obwohl der eigentliche Grund des Treffens im Hauptquartier von Valve in Washington bislang unklar ist, wäre eine zukünftig engere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen durchaus denkbar. Mit der populären Online-Spieleplattform Steam konnte Valve bereits zahlreiche Mac-User begeistern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit der Veröffentlichung der kostenlosen iOS-App Steam Mobile Anfang dieses Jahres ist der Spielehersteller auch auf Apples mobilen Geräten vertreten, wenn auch nur zum Durchstöbern des eigenen Online-Angebots und zur Kommunikation mit den Freunden auf der Steam-Plattform. Die Spiele-Landschaft auf Apples Betriebssystem Mac OS X ist nach wie vor ziemlich übersichtlich und meistens dauert es eine ganze Weile, bis aktuelle Titel auch für den Mac verfügbar sind. Tim Cooks Besuch kann also zumindest als gutes Zeichen gedeutet werden, dass sich dieser Umstand eventuell bald ändern könnte.


Valve_Apple.jpg
Via appolicious
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
CoD ist aber nicht von Valve, sondern von Activision + IW oder von Treyarch. ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Und dabei laufen die ganzen Source Engine games bereits ziemlich gut auf einem Mac, mhh
 

Mitglied 41958

Gast
Und COD 4 gibt es für Mac. Ist sowieso das beste von allen und hat mit den Jahren nichts verloren!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es wird ja sogar schon gemunkelt, das Apple es nach sehr langer Zeit mal wieder mit einer neuen Spielekonsole versucht.
Würde ich sehr begrüßen, denn die XBOX360 ist noch das einzige, was mich mit MS verbindet...:-D
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
Hatte Apple bereits einmal eine Konsole auf dem Markt/geplant?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ich schätze mal, dass Herr Cook da war, um sich über den schlechten Steam-Client zu beschweren - meine Unterschrift hätte er jedenfalls dafür. Wie oft ich schon lokalen Content löschen und neu laden musste, weil sich die Updates aufgehängt haben, geht echt auf keine Kuhhaut mehr... :-D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@kelrin: Haha! Allein deswegen könnte man denen aufs Dach steigen:D
Aber ich hoffe, dass Apple über Valve versucht, den Spielehersteller eine native Portierung für Mac - zumindest für einige mehr Spiele - schmackhaft zu machen^^. Das wäre auf jeden Fall ein Segen für uns Gamer unter unst;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht hat er denen beigebracht, wie man bis "drei" zählt. Und das auf einem Mac.

;)