• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
WWDC-2023-Tim-Cook-Vision-Pro-700x400.jpg


Jan Gruber
Im Juni hat Apple die Vision Pro angekündigt, bis zum Release müssen wir lange warten. In einem Interview verspricht Tim Cook jetzt ein großes Aha-Erlebnis.

Apple CEO Tim Cook gibt uns mit dem Vision Pro Headset einen Vorgeschmack auf eine aufregende neue Ära des räumlichen Computings. Nach dem kürzlichen Launch des iPhone 15 ist der Vision Pro das nächste Produkt, das von Apple mit Spannung erwartet wird. Dieses Headset ist nicht nur ein weiterer Eintrag in Apples stetig wachsendem Hardware-Katalog, sondern ein Fenster in eine immersive Technologie-Erfahrung, die, wie Cook behauptet, einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Aha-Erlebnis: Ein persönliches Votum von Tim Cook​


Während seiner Reise durch London teilte Cook seine Begeisterung über das Vision Pro Headset mit der Presse. Er betonte, dass die persönliche Erfahrung mit dem Gerät eine entscheidende ist – sie verändert die Wahrnehmung von dem, was technologisch möglich ist. Cooks tägliche Interaktion mit dem Headset hat ihm die Überzeugung vermittelt, dass räumliches Computing eine glänzende Zukunft vor sich hat.

Die technologische Kraft hinter Vision Pro​


Die hochmoderne Technologie, die in das Vision Pro Headset integriert ist, rechtfertigt seinen Preis. Mit den fortschrittlichen M2- und R1-Chips, zwei 4K-Micro-LED-Displays und einer Vielzahl von Kameras und Sensoren, ist das Vision Pro ein technologisches Kraftpaket. Diese hochentwickelte Hardware unterstreicht Apples Engagement für Qualität und Innovation.

Ein Paradies für Spieler, Medienliebhaber:innen und Entwickler:innen​


Das Vision Pro Headset ist mehr als nur eine Hardware-Innovation; es ist eine Einladung an Spieler:innen und Entwickler:innen, die Grenzen des Möglichen zu erforschen. Mit einem eigenen App Store und starken Prozessoren bietet das Vision Pro eine Plattform für hochauflösendes Gaming und innovative Medienkonsum-Erfahrungen. Die Partnerschaft mit Disney ist ein Beispiel dafür, wie Apple das immersive Medien-Erlebnis auf eine neue Ebene heben will.

Mit dem Vision Pro hat Apple eine klare Botschaft gesendet: Die Zukunft des räumlichen Computings ist hier und sie ist aufregend. Während wir auf den offiziellen Launch des Headsets in 2024 warten, können wir nur erahnen, wie dieses Gerät die Art und Weise, wie wir interagieren und die digitale Welt erleben, verändern wird.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Naja, was soll er auch sonst sagen?

Ich mag da etwas stumpf wirken, aber das Produkt interessiert mich nicht die Bohne.

Eventuell ist es ja was für die Adultindustrie, wenn man die Flecken auf dem Parkett 360 Grad rundum 3D sehen will 🤢
 
  • Haha
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Kann mir aktuell auch nicht vorstellen, das zu kaufen/nutzen.

Erstmal zu dem Preis - was einige ja noch gut nennen im Vergleich zur Technik - und dann der gravierendste Punkt: es ist eine One-Man-Show… Kein Film mal eben mit der Familie schauen, usw..

Allerdings findet es ein Bekannter interessant. Single. Und er überlegt, bevor er sich einen teuren großen Fernseher kauft, sich die Vision Pro anzuschaffen…
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Ich bin schon gespannt, vor allem sollte mal ein Liefertermin genannt werden.

Meiner Ansicht nach ist das der Schritt in eine neue Zukunft / neue Generation und ich will dabei sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Und er überlegt, bevor er sich einen teuren großen Fernseher kauft, sich die Vision Pro anzuschaffen…

Käme für mich niemals als Alternative in Betracht. Da würde ich eindeutig eher 3.000,- € in einen Flat TV samt Soundbar stecken. Aber ich mag eh nicht gerne Dinge auf dem Kopf. Weder Mützen noch Kopfhörer.

Ich finde die Vision Pro zwar ganz spannend, würde sie mir aber ziemlich sicher nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ein Paradies für Spieler, Medienliebhaber:innen und Entwickler:innen
Hier zockt keiner und entwickelt habe ich das letzte Mal in der Foto AG.
Bleiben nur noch Filme.
Da aber zus. 7-8 Tausend Euro auf den Tisch legen nur für uns zwei hier?
Rechner, iPad, iPhone oder TV ersetzt die Brille ja nicht.

Hat was von einem Wohnmobil,
ersetzt nicht das Auto oder Fahrrad,
kann aber einen zus, Nutzen bringen.

Ob es einem der Preis wehrt ist, muss jeder selber wissen.
Mir nicht, zumal bei der 1. Generation.
Das erste iPhone, das erste iPad, die erste watch....
alles sehr schnell Retro gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
Also ich sag mal so ... Cook hat auf jeden Fall recht. Ein "Aha-Erlebnis" hatte ich eindeutig ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin einfach erst mal gespannt.
Ich finde es für mich sehr interessant, wo ich viele Tage im Jahr im Hotel verbringe.
Schlussendlich wird der Preis tatsächlich entscheiden.