• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook über Fehler, Möglichkeiten und die Zukunft von Apple

Petemiller

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.07.16
Beiträge
22
Man kann Androiden so nutzen, dass Google so gut wie nichts davon mitbekommt. Jedenfalls nicht mehr als Apple auch. Wollte ich nur mal in den Raum werfen, weil ich ungern solche komischen Behauptungen stehen lasse. Das sieht nämlich eher danach aus als hätte jemand keine Ahnung von Android. Ich habe Android schon benutzt und nur einen einzigen Googledienst benutzt. Und das war der Playstore.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Den Code kennst du auch nicht.;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Ozelot kennt den Code von Apple natürlich :)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich möchte ein bessetes OS, ähnlich OS/X fürs iPad Pro. So wie jetzt ist das keinesfalls professionell.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Lustig wie er selbst nicht mal merkt welche Fehler noch passiert sind. Apple Maps … LOL das Ding ist kein fail, das sind ist 'nen WITZ! Google rennt nur so davon. Herr Koch was ist mit den Macs? Was ist mit den Pros? Nicht nur labern machen…. ich hätte viel Geld, aber sie wollen es nicht weil mir nix geboten wird. Herr Koch es wäre mal an der Zeit die "intelligente--smarte-design" Abteilung auszumisten! Da kommt nämlich nur noch undurchdachter Müll in den letzten 4 Jahren! Z.b. ein iPadlutscherstiel vom noobdesigner. Herr Koch wann gedenken sie iTunes von der iDeviece geräteverwaltung abzukoppeln? Wann wird iTunes wieder etwas übersichtlicher, stringenter in der Bedienung, wann verschwinden die vielen Fehler? Ach sie wissen nichts von Fehlern? Tja, selbst probieren und das lieben und leben was man tut! Man muss etwas verrückt sein um Feinheiten zu erkennen. Zahlen sind nicht alles Herr Koch! Zahlen machen keine top Produkte.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Meine Baustellen bei Apple: - Keine Fixierung mehr auf Pros - Das iPhone ist zu vorhersehbar - iTunes - Es kommen keine eigenen Gadgets ( wie Drohnen, Action Cams, etc. ) - Das iPad Pro ist kein Pro Gerät - iOS ist zu altbacken und hier darf gerne mal was Neues kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ullistein

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es kommen keine eigenen Gadgets ( wie Drohnen, Action Cams, etc. )
Ich finde das passt auch überhaupt nicht ins Produktportfolio von Apple und da gibt es auch genügend Unternehmen, die entsprechende Produkte anbieten, so dass keine Notwendigkeit besteht, das Apple da selbst aktiv wird.

Anders sieht es bei VR aus, finde da sollte was von Apple kommen, da dort bisher keine Herstellerübergreifende Systeme gibt.

iOS ist zu altbacken
Was genau findest du an iOS altbacken?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gerade solche Gadgets wie Drohnen schaffen einfach Kundenbindung. Wieso keine Ultra Kompakt Action Cam mit der Qualität eines iPhone? Apple ist Multi-Milliarden schwer. Ein Tochter-Unternehmen, welches sich ausschließlich auf solche Gadgets fokussiert, empfinde ich nicht gerade als schlechte Idee. Was ich an iOS altbacken finde? Das festgelegte Icon Design ( wieso nichts ähnliches wie Live Tiles bei Windows Phone? ), das Festhalten an Systemapps als OS-Apps und keine Auslagerung in den AppStore, die schlechte Anbindung von Drittanbietersoftware wie zB Tastaturen, keine Multi-Window Möglichkeit auf dem Plus Modell, keine Möglichkeit der Festlegung von Standardapps, usw. Das lässt iOS für mich altbacken und mäßig daherkommen. Ein bisschen mehr Mut zu Neuem würde dem OS wirklich gut tun. Und Apple muss wirklich mal an der Softwarestabilität/Bugs arbeiten. Es kann nicht sein, dass man immer bis zu den X.3 Updates warten muss, bis es einigermaßen stabil und einigermaßen bugfrei läuft.
 
  • Like
Reaktionen: f.vollmer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Gerade solche Gadgets wie Drohnen schaffen einfach Kundenbindung. Wieso keine Ultra Kompakt Action Cam mit der Qualität eines iPhone? Apple ist Multi-Milliarden schwer.

Apple ist Multi-Milliarden schwer, deswegen sind solche Nischen ohne großem Wachstumspotential auch nur wenig interessant für Apple. Schau dir doch mal gopro an,die haben letztes Quartal $221 Mio Umsatz gemacht. Die machen in 3 Monaten soviel Umsatz wie Apple in 8 Stunden... Das steht doch in keinem Aufwand/Nutzen-Verhältnis.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich warte immer noch auf einen digitalen Bilderrahmen mit Wifi, iCloud basiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit einem hat @SuckOr recht, ich hätte auch gerne die Möglichkeit auszusuchen, welche App ich für welche Aufgabe nutze (Mail, Browser etc.).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Live-Tales würde ich mir auch sehr wünschen, aber darauf kann man wahrscheinlich noch bis iOS 20 warten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der größte Fehler bei iOS 10 ist das neue Control Center.. Anstatt dem Nutzer selber die
Möglichkeit zu geben selbst auszuwählen was dort angezeigt wird, verschiebt man die Musiksteuerung auf eine zweite Seite. Umständlicher geht es ja wohl nicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.612
Wird es doch mit iOS 10 geben.
Ist das wirklich so?
Kann man Safari löschen und zB Chrome als Standard Browser nutzen?

Oder den Taschenrechner und dafür im Controllcenter einen anderen Taschenrechner einfügen?

Soweit ich weiß geht beides nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@Joh1

Viele Systemapps wird man wohl löschen können. Aber das mit dem Taschenrechner im Cc wohl eher nicht.

Edit: Hab grad mal gegoogelt und folgendes bei Mac&i gefunden.

"Zudem ist es (noch) nicht möglich, alternative Anwendungen für die "gelöschten" System-Apps zu benennen, wie Betatester berichten – man kann also beispielsweise nicht Apples Karten-Programm gegen Google Maps eintauschen, auf dass sich dort dann entsprechende Links öffnen. "


Sorry für die Fehlinformation. Aber vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mr. Ozelot hat die halbe Leserschaft von AT auf seiner Ignoreliste, da musst du dich nicht wundern, wenn er wirr schreibt, er kriegt halt nicht alles mit. So sieht es dann bei ihm nach Doppelpost aus.
Dann weiß ich ja jetzt endlich warum er mir noch nie auf eine Frage geantwortet hat. Weil er meine Postings wahrscheinlich gar nicht sehen kann.