Tim Cook trifft Theresa May

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.677
tim-cook-60-minutes-700x420.jpg


Tim Cook ist auf Europa-Tour. Aktuell besuchte er unter anderem Marseille, Berlin und Glasgow. Nun gab es ein Treffen mit der britischen Premierministerin Theresa May. Im Vordergrund des Gesprächs dürfte vor allem das Thema Wirtschaft und Brexit gestanden sein.



Demnach plane Apple weitere Investitionen in England, um welche es sich dabei genau handeln soll, wurde nicht bekannt. Genauere Äußerungen zu den vertretenen Positionen gab es noch nicht, laut einem Pressestatement soll das Treffen aber positiv verlaufen sein.



https://twitter.com/JamesLiamCook/status/829656728660738048

Auch Tim Cook selbst teilte sich über Twitter mit

https://twitter.com/tim_cook/status/829717113908633603?ref_src=twsrc^tfw

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da wird doch wohl Frau May nicht angedeutet haben, dass in Zukunft die Unternehmensbesteuerung in UK sehr niedrig sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
Als Alternative zu Irland wird es jetzt wohl einen Sitz in UK geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na doch, ein super Gesundheitssystem mit den Milliarden an Pfund, die man sich demnächst spart...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da wurde doch schon zugegeben, daß das gelogen war :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das Du anscheinend die Ironie zwischen den Zeilen nicht gefunden hast,
macht nicht gerade arg nervös :D

Wobei ich da noch zweifele, ob Apple von Irrland nach UK zieht,
in Irrland waren seinerzeit die wirtschaftlichen Gegebenheiten völlig anders als heute in UK.
Wenn Frau May wirklich so Interessante Steuersätze bieten will, das Apple anbeißt,
werden die im Keller noch ein Loch graben müssen, so weit werden die die Steuersätze senken müssen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Irland komt nicht von irre ;)