• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tim Cook reflektiert: iPhones, Elektroautos und Umweltschutz

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.809
Wonderlust-Keynote-Mutter-Erde-Mother-Earth-7-Umwelt-Tim-Cook-700x400.jpg


Jan Gruber
Gestern wurde ein neues Interview mit Tim Cook bei Brut veröffentlicht. der Apple CEO reflektiert dort über iPhones, Umweltschutz und Elektroautos.

Apple-CEO Tim Cook öffnet in einem neuen Interview mit Brut ein Fenster in die Zukunft des iPhones und teilt seine persönlichen Bemühungen um einen grüneren Lebensstil. Das Gespräch fand in der malerischen Kulisse eines Apple-Rechenzentrums und einer Solaranlage in Dänemark statt, unterstreicht die grünen Ambitionen des Tech-Giganten.

Jährliche iPhone-Veröffentlichungen: Notwendigkeit oder Luxus?​


Ein zentrales Thema des Interviews war die jährliche Veröffentlichung neuer iPhone-Modelle. Auf die Frage, ob diese Praxis wirklich notwendig sei, betonte Cook die Wichtigkeit der Aktualisierung für diejenigen, die danach streben. Er erläuterte das Recycle- und Trade-In-Programm von Apple, das es ermöglicht, alte Telefone entweder weiterzuverkaufen oder ihre Materialien für neue Modelle zu verwenden. Diese Initiative unterstreicht Apples Engagement für eine nachhaltigere Produktlebenszyklus-Verwaltung.

Elektroautos und iPhones: Was erwartet uns?​


In einem Blick in die ferne Zukunft teilte Cook seine Vision eines kohlenstoffneutralen iPhones. Ohne zu viele Details preiszugeben, deutete er an, dass die Zukunft des iPhones neben fortschrittlicheren Technologien auch eine umweltfreundlichere Ausrichtung sehen wird.

Cooks persönlicher Beitrag: Ein Beispiel für alle?​


Tim Cook nutzte die Gelegenheit, auch über seine persönlichen Bemühungen im Umweltschutz zu sprechen. Vom Fahren eines Elektroautos bis hin zum Vermeiden von Plastik und dem Recycling, setzt Cook sich für eine umweltbewusste Lebensweise ein. Seine Botschaft betont, wie kleine tägliche Entscheidungen einen Unterschied im Kampf gegen den Klimawandel machen können.

Das vollständige Interview-Video ist auf der Website von Brut oder auf TikTok verfügbar, für alle, die sich ein detaillierteres Bild von Cooks Ansichten und Apples zukünftigen Plänen machen möchten.

Via Brut

Den Artikel im Magazin lesen.