• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook mit Preis für freie Meinungsäußerung ausgezeichnet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
colbert-cook2.jpg


Das Newseum in Washington wird Tim Cook mit dem "Free Expression Award" auszeichnen. Der CEO von Apple habe "persönliche oder professionelle Risiken" auf sich genommen um Informationen an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Dabei dürfte es nicht nur um die, sehr öffentlich geführte, Diskussion rund um Apple und das FBI handeln.



Das Museum hält die fünf Grundrechte der US-Verfassung hoch. Freiheit der Religion, Meinungsäußerung, Presse, Versammlung und Petition. In der Kategorie "Free Speech" wurde jetzt Tim Cook ausgezeichnet. Er nütze seine öffentliche Position um sich für Themen wie Bildung, Gleichberechtigung, Datenschutz, Umweltschutz und die Rechte von Minderheiten (LGBT) einzusetzen. Die Pressemitteilung des Museums vermeidet es gezielt einzelne Fälle anzusprechen - wie die Auseinandersetzung zwischen Apple und dem FBI oder Tim Cooks öffentliches Outing gegenüber Bloomberg Ende 2014. Der Preis wird am 18. April feierlich überreicht.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vermutlich weil es schon lange nicht mehr selbstverständlich ist...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Naja würde der im Iran Afghanistan oder Ähnlich leben....
wäre es schon beeindruckend.
Hat für mich den Anschein als würden solche Preise die letzten Jahre eher wir Karamelle verteilt, was deren Bedeutung schmälert.

mfg Meru
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Ob er seine Meinung frei geäußert hat weiss ich nicht, jedoch hat er genau dies Meinung, die von der Öffentlichkeit für gut befunden wird und vorallem vom Staat
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Wie frei die ist frag ich mich auch oft ,... aber so ein bisschen als Fels in der Brandung gegen eine immer radikalere Welt kommt er mir schon vor. Ich fand vA die Linie gegen das FBI damals wirklich gut - ich will nicht wissen was passiert wäre wenn das San Bernardino Smartphone von nem anderen Hersteller gewesen wäre ,...