• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook Mail: Neuer Mac Pro kommt 2013

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es geschehen noch Wunder. Was einem Steve Jobs vermutlich niemals entglitten wäre, gibt der neue CEO Tim Cook ganz offen in einer Mail bekannt: Professionelle Anwender werden 2013 mit neuen Produkten beglückt. Wie Cook in einer Mail an einen besorgten Anwender schrieb, seien Pro-Kunden sehr wichtig für Apple und man plane daher etwas "Großes" für das kommende Jahr. Während viele Profis aus seiner Sicht sicherlich auch mit dem neuen MacBook Pro mit Retina Display etwas anfangen können, versichert der CEO dennoch, dass es nicht mehr lange dauert, bis ein gänzlich neuer Mac Pro das Licht der Welt erblickt. Ein ähnlicher Bericht lag gestern auch der New York Times vor.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Mail im Original:

Franz,

Thanks for your email. Our Pro customers like you are really important to us. Although we didn’t have a chance to talk about a new Mac Pro at today’s event, don’t worry as we’re working on something really great for later next year. We also updated the current model today.


We’ve been continuing to update Final Cut Pro X with revolutionary pro features like industry leading multi-cam support and we just updated Aperture with incredible new image adjustment features.


We also announced a MacBook Pro with a Retina Display that is a great solution for many pros.


Tim

Bildschirmfoto 2012-06-13 um 10.00.10.jpg
Bild via Asa Mathat, AllThingsD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ist doch mal was für die "Planungssicherheit". Fände es gut, wenn die grundsätzlich bekannt gäben, wann es ungefähr ein Update für dieses und jenes Gerät gibt. "Jahr 2013" ist aber auch nicht besonders genau...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
iMac kommt bestimmt noch dieses Jahr, spätestens mit Mountain Lion.

Vielleicht hat Apple einfach die Masse an neuen Produkten zur WWDC nicht gefallen.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Doch ich .. in 30" mit Retina :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich versteh die Mail jetzt nicht gerade so das ein neuer Mac Pro in Entwicklung ist, "something really great" kann alles mögliche sein.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich gut das jetzt Tim Cook etwas offener mit Anfragen umgeht.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich kanns mir ned ganz vorstellen, die Zukunft von Apple sind die iOS Geräte und nicht ein paar ältere Künstler die noch den PRO brauchen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich kanns mir ned ganz vorstellen, die Zukunft von Apple sind die iOS Geräte und nicht ein paar ältere Künstler die noch den PRO brauchen.
Wenn ich wartend vor dem Mac sitze, dass ne aktuelle Filmfassung für einen Kunden gerendert wird, der mir schon ungeduldig im Nacken sitzt, hat das alles andere mit Kunst zu tun,sondern knallhartem Business. Und sollte sich zB FCPX doch noch richtig durchsetzen, und Apple setzt ja momentan alles daran, wieder aufzuholen, wird zB auch da ein neuer Bedarf von Macs entstehen, bei denen Power vor Design zählt.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
wenn man software fürn mac entwickelt ist so nen mac pro auch schon ne nette sache, gerade im 3D Bereich. Windows in parallels ist aufm Mac Pro auch ein ganz anderes vergnügen als auf Imac oder Macbooks.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich kanns mir ned ganz vorstellen, die Zukunft von Apple sind die iOS Geräte und nicht ein paar ältere Künstler die noch den PRO brauchen.

Hmmm wenn die Zukunft iOS Geräte sind frag ich mich warum Apple Zeit und Geld in ein neues MBP gesteckt hat. Es gibt immer noch Menschen, oder "ältere Künstler" die ein vernünftiges Gerät, wie ein MBP oder ein Mac Pro zum Arbeiten brauchen und nicht diese "Spielzeuge" wie iPad, iPhone und iPod Touch. Ich finde die iGeräte auch toll, aber ich bin froh das von Apple auch noch innovative Neuerungen im Bereich von Notebooks und Desktops rausbringt. Wenn sie nur noch iOS Geräte machen würden, würde ich ganz schnell wieder einen PC kaufen müssen!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja, die neuen MBPs gehen auch immer weiter in die Richtung von Spielzeug. Sorry, von ernstzunehmender Hard- und Software Stichwort: FB-Button) distanzieren sie sich immer mehr.

Soll ihnen gegönnt sein, der Erfolg gibt ihnen recht...

Sollten sie die MP dennoch rausbringen, bin ich gespannt, wie das weitergeht...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Hat Cook nicht auch gesagt dass ab Lion alle Upgrades kostenlos sein werden?
 

Surno

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
15
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass sie nun ein Hammer MacBook Pro mit Retina Display veröffentlicht haben. Zudem glaube ich das der iMac dieses Jahr richtig genial wird. Wenn sie diesen nun auch noch veröffentlicht hätten würdevdas eine Produkt immer einen Schatten auf das andere legen. so bringen sie den iMac etwas später raus. ich denke mal im Juli oder August. Ansonsten wird es einfach zu.spät.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn der Mac Pro komplett neu erscheint. Das birgt jedoch die Gefahr, dass er als "revolutionär neues Gerät" auch zu einer schnittstellenarmen Social-Web-Cloud-Lifestyle-Maschine wird...

Wir wissen ja durch das neue MacBook Pro, was Apple als "Professionals"-Zielgruppe versteht. Leute, die auf Technik arbeiten, die eher in einem Alienware-Notebook als in einer Workstation stecken könnte...

Der neue Mac Pro 2013 dann also mit i7-CPUs, Consumer-Grafikchips und USB als Hauptinterface?