• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
GTVCookWallpaperHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Ein neuer Wallpaper-Hit, kreiert von dem Designer Basic Apple Guy, verwandelt Apple-CEO Tim Cook und andere hochrangige Führungskräfte des Technikgiganten in Charaktere aus dem kultigen Spiel Grand Theft Auto.

Die "Grand Theft Auto Cupertino"-Wallpaper gibt es kostenlos. Dabei verkündet Basic Apple Guy selbst: "Das Apple & Grand Theft Auto Mashup, von dem du nicht wusstest, dass du es brauchst."

Basic Apple Guys Reise durch Kreativität​


Der Designer ist bekannt für seine stetig wachsende Kollektion an kreativen Hintergrundbildern. Darunter Highlights wie "Flow", inspiriert durch Kabelmanagement, oder "Midnight Mac", das auf Edward Hoppers berühmtem Gemälde Nighthawks basiert. Seine jüngste Inspiration rührt von einer tiefen Wertschätzung für das genreprägende Open-World-Spiel Grand Theft Auto. Dabei gab er zu, dass er als Kind in Kanada zu jung war, um es legal zu kaufen. Er musste sich damals kreative Wege ausdenken, um das Spiel trotzdem zu bekommen.

Der Prozess hinter dem Meisterwerk​


Die Bilder entstanden mithilfe des Modells MidJourney 5.2. Der Designer begann mit den Abbildungen von Craig Federighi und Tim Cook und wurde durch den großen Erfolg seiner Posts dazu inspiriert, weitere GTA-ähnliche Cover-Bilder zu kreieren. In diesen sind mehrere ikonische Apple-Figuren, darunter auch der ehemalige Apple Designer Jony Ive, zu sehen. Der Schwerpunkt lag hierbei auf dem unverkennbaren GTA Kunststil.

Für die finale Kreation hat der Designer Wallpapers für iPhone, iPad und Mac entworfen, welche mehrere Szenen aus der Bay Area, Menschen mit Apple-Produkten und weitere interessante Details beinhalten.

Unterstützung für den kreativen Kopf​


Es sei erwähnt, dass Basic Apple Guy hauptberuflich im Gesundheitswesen tätig ist und seine Kunstwerke kostenlos zur Verfügung stellt. Falls Ihr also von seinem Talent begeistert seid und eines seiner Werke holt, überlegt, ihm ein Trinkgeld für seine Arbeit zu hinterlassen.

Zum Download von Basic Apple Guy:

Wallpapers (mit Logo): iPad | Mac | iPhone

Wallpaper (ohne Logo): iPad | Mac | iPhone.

Quelle: CultofMac
Foto: Basic Apple Guy

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich erkenne Tim Cook, der als einziger sogar wirklich gut getroffen wurde. Die wenigen anderen Gesichter die ich kenne find ich absolut nicht akkurat (sollen das links oben und eins unten drunter Jony und Craig sein?). Und bei allen anderen weiß ich nicht wer die Personen überhaupt sind.

Gewundert hab ich mich außerdem direkt über die unterschiedlichen Zeichenstile, das war auch der Grund warum ich direkt eine KI im Verdacht hatte. Den Artikel, der das bestätigt, hab ich erst danach gelesen.

Trotzdem eine coole Idee, auch wenn ich bei der Überschrift erstmal angenommen hatte dass das jemand selbst gezeichnet hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Erkenne drei Stück auf dem Bild. Cook, Schiller und Federighi