• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Tim Cook: Die Apple Watch wird unser Leben verändern

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
DEIN Leben ist etwas völlig andres.
Wenn ich aus meinem berichte, sieht das sicher völlig anders aus und würde Dir wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lassen. Deswegen ist es nicht schlechter oder besser.

Meine Haare sind altersbedingt etwas kurz. Momentan betreue ich Kriegsflüchtlinge und sehe deinem Bericht gelassen entgegen. "Schlechter oder besser" sind nicht meine Kategorien. Ich bin kein Idiot; ich sehe nur so aus ;) Wenn allerdings eine Apple Watch geeignet ist dein "Leben zu ändern"... nun... nur dies wollte ich zu bedenken geben. Nichts für ungut
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nana, alle nochmal lesen, nachdenken und dann antworten.
rf17 hat geschrieben, daß es sehr kurzsichtig ist, etwas zu bewerten, was man gar nicht (oder nur von Hörensagen) kennt.
Und er hat geschrieben, daß es bei Menschen mit Fremdenhass oftmals um den gleichen Sachverhalt geht: Andere Nationen werden abgelehnt, ohne sie zu kennen.

Ne, das habe ich schon richtig aufgefasst.

Fremdenhass ist gegen Menschen, das ist nicht vergleichbar wenn man von einem Spielzeug nichts hält.
Lass mal du die Kirche da wo sie ist.
Deine Aussage wurde in keinster Weise irgendwo behauptet.
Bei so falschen Aussagen könnte man schnell von Verleumdung sprechen.

landplage hat es gut erklärt.

Nein hat er nicht.

User Mure 77 sieht es genauso wie ich.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Im Grunde hat er doch Recht damit . Das jeden Tag laden verändert das Leben schon
Was ist denn der Unterschied zum iPhone? Das sollte ja jeder der ein iPhone hat gewohnt sein das man alles jeden Tag ans Ladekabel hängt. Ausser man benutzt sein Device nie. Dann alle 2 Tage...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ed Hardy-Shirt, GG&L Tasche, UGG-Boots, goldnes Iphone, aWatch und die Hauptschule vermasselt, dafür mit 17 schon drei Geschlechtskrankheiten überstanden.
Der Prototyp.
Gruselig.

Zurück zum topic.
Klingt als würde er bauchwegtrainer oder Kontaktgrills verkaufen wollen.
Haha Ed Hardy. So schnell wie die Mainstream waren so schnell wurden sie wieder out. :p
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kannst du gerne machen. Wenn ich daneben lag, tat ich es eben und stehe auch dazu.

Ich habe keine hellseherische Fähigkeiten, aber von mir sage, ich die Apple Watch wird nicht mehr als ein Nebengeschäft von Apple. Ob Apple dadurch 0,5 - 1 Mrd mehr verdient, ist jetzt auch nicht so gravierend.

Gacker, also Aktienanalyst wirst Du nicht. Da braucht man nun wirklich kein Orakel sein, dass der Betrag weit höher liegen dürfte :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Abwarten. 1 Mrd... auf die ist Apple auch nicht angewiesen. Man nimmt halt mit was geht, das ist klar.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@Ozelot warum wirst Du nicht einfach Analyst? Du hättest die besten Voraussetzungen dafür: Andauernde Besserwisserei, die Voraussage, dass Apple einen Totalflop hinlegt. Nicht zu vergessen die hellseherischen Fähigkeiten über Apples Zukunft.

Wir sprechen uns wieder, wenn Apples Watch binnen kürzester Zeit ausverkauft ist. Und nein, es ist NICHT wichtig, ob es nur Apple Fanboys sind, die die Uhr kaufen. Es zählen die Verkäufe und die werden - gegenüber den Android-Smartwatches - bahnbrechend sein. Vorausgesetzt, die Akkulaufzeit wird keine Farce. Ich denke, dass genau deswegen die Apple Watch erst im April und nicht "Early 2015" kommt. Oh, jetzt habe ich auch Analyst gespielt. Dann schauen wir doch mal wer Recht hat..
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Natürlich wird die Apple Watch erst mal ausverkauft sein, Limitierung.

Und dann flaut es aber ab. Ich sag ja nicht, das sie keine verkaufen werden. Nur dein Erfolg wie beim iPhone/iPad ausbleiben wird.

Und ich hoffe es auch. Einfach deshalb, weil es dumm ist andauernd auf das Handgelenk zu schauen, sieht bescheuert aus. Und ist unfreundlich den anderne gegenüber.

Kann es nicht leiden, wenn man permanent auf sein Handy schaut, Facebook und Twitter sei Dank.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Einfach deshalb, weil es dumm ist andauernd auf das Handgelenk zu schauen, sieht bescheuert aus. Und ist unfreundlich den anderne gegenüber.

Kann es nicht leiden, wenn man permanent auf sein Handy schaut,
Du hast das absolute Zeitgefühl, schön für Dich.
Ich z. B. brauche eine Uhr (derzeit am Handgelenk) um meinen Tag zu gliedern.
Und wenn ich eine Besprechung leite, schau ich auch ab und zu auf die Uhr, einfach um den Zeitplan einzuhalten.
Oder um zu sehen, ob ich meine Bahn schaffe morgens oder ob ich nachmittags noch Zeit haben, um zum Bäcker zu gehen.
Da jedesmal das Handy rauszuholen, käme nicht in Frage. Wie auch, mit einer Handtasche und einem Einkaufsbeutel in der Bahn stehend?
Und wenn ich auf der Uhr sehen könnte, daß das Klingeln in meiner Tasche eine Bekannte ist, die ich abends zurückrufen kann oder meine Tochter, die nur anruft, wenn es brennt, wäre das im Gewühl im Bus oder auf der Autobahn schon sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Natürlich wird die Apple Watch erst mal ausverkauft sein, Limitierung.

Und dann flaut es aber ab. Ich sag ja nicht, das sie keine verkaufen werden. Nur dein Erfolg wie beim iPhone/iPad ausbleiben wird.

Und ich hoffe es auch. Einfach deshalb, weil es dumm ist andauernd auf das Handgelenk zu schauen, sieht bescheuert aus. Und ist unfreundlich den anderne gegenüber.

Kann es nicht leiden, wenn man permanent auf sein Handy schaut, Facebook und Twitter sei Dank.
Das liegt aber an der persönlichen Einstellung. Das Gerät zwingt mich nicht, ständig darauf zu schauen. Wenn ich mit Freunden abends weggehe, bleibt es in der Tasche.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ landplage

Ich habe nichts gegen eine konventionelle Uhr geschrieben, wo man nur die Zeit abließt. Dagegen ist gar nichts zu sagen.

Sein wir ehrlich, die Smartwatch wird dazu führen das man sie auch intensiv nutzt und das führt dann zur oben beschriebenen Problematik.

Schlimmer ist eigentlich nur noch die Datenbrille. Zum Glück floppt Google Glasses.

Und ich bin auch kein Technikverweigerer. Irgendwo ist das gesunde Maß für die Gesellschaft erreicht. Das ist mein Denken, ich spreche nicht für alle, das ist mir klar.

Auf die Uhr schauen signalisiert, wie lange muss ich hier noch bleiben...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach was sich die Leute alle aufregen..., das muss man nicht verstehen. Ich hoffe die Uhr wird ein Erfolg. Dafür das sie wohl fast jeder für schwachsinnig hält, ist der Hype darum ziemlich groß und am Ende haben wieder sehr viele diese Apple Watch. Ich habe nicht wirklich viel Interesse daran, aber wieso sollte sich das nicht ändern? Ich finde sie sogar schick. Damals dachte ich auch ich bräuchte keinen Mac, kein iPhone oder iPad. Heute habe ich das alles und nicht nur weiterhin meinen iPod Classic den ich damals als einzig vorhanden bleibendes Apple Gerät betitelt hatte.

Wenn dann würde ich mich wohl erst herantasten. Die Alcatel One Touch Watch sieht nämlich sehr interessant aus, soll sehr wertig sein und ist dank eigenem OS gleichzeitig mit Android und iOS kompatibel. Der Preis soll zwischen 100 und 150 Euro liegen was doch ziemlich erschwinglich ist für einen Test ob man sowas wirklich braucht. Der Akku soll auch bis zu einer Woche halten. Das Ladekabel ist im Armband usw.. Gefällt mir sehr.

http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/accessories/watch.html


PS:

Wieso sich überhaupt noch über Aussagen von Apple das Maul zerrissen wird, stellt sich bei mir eher als Frage heraus. Denn nach jeder Keynote könnte man doch den Counter für jedes Superlativ der Welt bis ins unendliche hochziehen. Das Unternehmensblabla kennen wir doch schon seit Äonen von Apple und sollten das doch langsam einzuordnen wissen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Bratwurst ist ja auch toll. Sprichst Du hier für alle oder wie muss ich das verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Ozelot ist allwissend, sozusagen der Goldstandard der allgemeinen Meinung und der Apple-User im besonderen.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Achso ja na dann. Sorry, das wusste ich nicht Dann bin ich stolz, einer der wenigen "Abtrünnigen" zu sein. Weil bis jetzt war es eigentlich immer so, dass das, was @Ozelot vorausgesagt hat, eigentlich nie wirklich eingetreten ist. Um es mal mit einem Jugendwort des Jahres 2014 zu bezeichnen: Ozelot ist ein "Senfautomat". Selten hat ein jugendlicher Slang besser gepasst