• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook beantwortet Mail eines italienischen Apple-Nutzers

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Endlich sagt's mal einer! Ich hab's echt immer wieder mit Siri versucht, mit uns beiden wird das nix mehr; und ich bin durchaus auch verbal des Deutschen mächtig.
Ich kann der Kritik bzgl. Siri nicht zustimmen. Ich nutze die iPhone Spracherkennung und -steuerung über Siri für das Schreiben und Versenden von SMS und von dem Aufrufen des aktuellen Wetters. Funktioniert wunderbar! Nur selten versteht mich die elektronische Assistentin mal falsch, oftmals im Bezug von ausländischen Namen.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich bin mit Siri mehr als zufrieden.

Auch lngere Stze sind kein Problem.

EIN Problem ist aber oft, dass man so diktiert, wie man schreiben wuerde mit "nen" und "wat" sowat kann die Jute net verstehen :cool:
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich benutze Siri nur noch um den Timer anzuschmeißen, wenn ich etwas koche. Aber selbst da klappt es nicht immer.

*ding ding*
"10 Minuten Timer"
*duud duud*
"Tut mir leid Slaya23, ich konnte keine Mails an Heiner finden."

-----
*ding ding*
"10 Minut.." *duud duud* "en Timer - He was zum, ich war noch nicht fertig"
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich finde es schade, dass man spezielle worte (ortsnamen) nicht anlernen kann …
ansonsten funktioniert es auch hier ganz gut.
ein kontrollblick vor dem absenden einer sms bzw. email kann natürlich nicht schaden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher wahnsinnig aufregend, wenn all die Leute, die jetzt in der Bahn oder auf der Straße in ihr Handy schreien, dann auch noch mit ihrer Elektronik reden.
Und ist es nicht irgendwie pervers, eine SMS oder eMail in Handy oder Rechner zu diktieren, damit sie dann am anderen Ende wieder vorgelesen wird?
Ich habe noch nie was von Diktatoren gehalten.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Siri ist eine Frau und wie bei Frauen muss man sich Zeit für sie nehmen, also sprecht langsam und deutlich mit ihr, dann versteht sie dich auch. Übrigens der einzige Unterschied zu einer echten Frau. :p

Ich liebe euch Frauen! Nicht so gemeint. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nur dass Siri auf französisch eine männliche Stimme bekommt :)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich sag mal Siri brauch keien Mensch.Ich hab ein IPhone 4S und komme aus Region Hannover und hier spricht man das beste Hochdeutsch aber , Siri schreibt einen Müll wenn man dort längere Sätze rein spricht. Echt die reinste Katastrophe.
Siri ist überhaupt nicht ausgereift und für längere Sätze absolut nicht zu gebrauchen.
Ich warte jetzt auf mein iPad 3 kommt laut Status am 16.03.12 und bin echt Super froh das dies Gerät kein Siri hat.

Siri, who needs? No one !
Wegen Leuten wie dir wird Siri auch nie ausreifen, wenn man der Technologie keine Chance gibt. Nur weil das Gerät deinen ganzen Roman nicht ohne Fehler übernimmt, sollte man es ja nicht gleich wegschmeißen. Wärest du ein Erfinder, würdest du dein eigenes Gerät vernichten, weil er nicht reif ist. Und halt deine Finger von allen Geräten, wo Siri drauf ist (und ja, Siri ist zum Diktieren auch auf dem iPad 3 drauf) und Anderen, die diese Technologie gut und zukunftsfähig halten, sollten stattdessen die Geräte erhalten.

Ich empfehle dir, zu einem Nokia 6110 zu wechseln.

Sicher wahnsinnig aufregend, wenn all die Leute, die jetzt in der Bahn oder auf der Straße in ihr Handy schreien, dann auch noch mit ihrer Elektronik reden.
Und ist es nicht irgendwie pervers, eine SMS oder eMail in Handy oder Rechner zu diktieren, damit sie dann am anderen Ende wieder vorgelesen wird?
Ich habe noch nie was von Diktatoren gehalten.
Wenn du glaubst, dass alle Nutzer von 4S alle ihre SMS und Emails in jeder Umgebung in ihr Handy schreien, musst du wohl bekloppt sein. Das iPhone 4S hat seine Tastatur "noch".
 
Zuletzt bearbeitet:

curacion1982

Idared
Registriert
24.03.08
Beiträge
28
Oh Mann - das sehen hier ja wieder einige verbissen... Der eine mag Siri - der andere nicht. Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Who cares!? Lassen wir doch bei derartigen Geschmacksfragen mehr Toleranz walten.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zitat:
"...Tim Cook widersprach: Er liebe Italien und Siri käme noch dieses Jahr."
Frage:
Tim Cook, das LTE im iPad ist nicht für Deutschland vorgesehen. Demnach lieben sie Deutschland nicht?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Siri schreibt einen Müll wenn man dort längere Sätze rein spricht. Echt die reinste Katastrophe.
Siri ist überhaupt nicht ausgereift und für längere Sätze absolut nicht zu gebrauchen.

Irgendwie scheinst Du Siri mit der Dictation zu verwechseln. Und das iPad 3 hat zwar kein Siri, aber Dictation ist durchaus an Bord.

Abgesehen davon ist es sinnlos, sich darüber zu freuen, dass ein Gerät ein Feature nicht hat, nur weil man es nicht braucht. Man kann auch im iPhone 4S Siri einfach nicht benutzen oder ganz abschalten.
Es mag durchaus sein, dass die Dictation-Leistung gerade im Deutschen schlechter ist als die der englischen Version. Das gilt auch für Siri: Während man im Englischen sagen kann „Remind me to do something“ und Siri einen Reminder mit dem Text „do something“ anlegt, kommt Siri meines Wissens mit dem deutschen erweiterten Infinitiv nicht zurecht: „Erinnere mich, etwas zu tun“ dürfte, nach dem was ich gelesen habe, einen Reminder mit dem Text „etwas zu tun“ anlegen, so dass man eher künstlich sprechen und das „zu“ weglassen muss. Wäre aber doch wohl eigentlich eine lösbare Aufgabe. Außerdem ist Siri ja noch im Beta-Stadium.