• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und der Nutzungswert eines iPhones für 700+€ ist für ein bisschen Mail, Fahrpläne etc. gerechtfertigter @Greenie77?

We ich sagte, es kommt auf die Nutzungsdauer an! Nutze ich ein 700€ Handy 4 Jahre statt zwei, ist es genauso teuer wie ein halb so teures Handy. Dann noch den Wiederverkaufspreis dazu der auch dann noch halbwegs OK ist, schwups ist es nicht mehr so teuer. Dazu muss es aber sehr stabil sein!
Außerdem schießt man ja auch mal Schnappschüsse und um Urlaub kommt dann die häufigere Nutzung. Meine Erfahrung ist dass man sich bei langer Haltbarkeit auf das iPhone verlassen kann.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja ok, das es um den Nutzungszeitraum geht, habe ich missverstanden.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Auch einen iMac sehe ich nach ca. 4 Jahren für weitgehend überholt an. Ist quasi der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen, um dabei noch einen guten Preis zu erzielen, damit man sich davon einen Neuen kaufen kann.

Die Zeiten in denen die Rechner so dramatisch schneller werden sind chin recht lange vorbei. Seitdem die i5 und i7 da sind kann ich locker damit leben! Dramatisch allerdings der Unterschied zu den Core2duo! Mein iMac von Ende 2011 ist auch heute noch schnell genug. Was gestern funktionierte funktioniert nicht einfach von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Mein mbp Late 2011 mit i7 2,2 ist sogar schneller als mein iMac trotzdem reicht es auch vollkommen aus am iMac! Und ich schneide sogar Filme und mache damit Musik!

Verkauft wird der hier nicht mehr! Wer weiß...
Ich könnte sogar noch die CPU tauschen im iMac. Das geht sehr problemlos bei diesen Modellen. Wenn man weiß welche zusätzlich serienmäßigig in den identischen besseren Modell verbaut waren ist das ein Kinkerlitzchen! Die Firmware all dieser 2011 Dinger ist nämlich identisch! Und es gibt einen Wechselsockel.
Ich könnte ihn so auf i7 aufrüsten, so wie er damals als größtes Modell verkauft wurde. Problemlos für fast nix, ich müsste nur ebay befragen nach der CPU! Ich weiß welche ich suchen muss. Ich weiß ich bin ein sehr sehr schlechter Applekunde!!

Üblicherweise repariere ich auch Dinge gerne selbst. Wie Netzteile an Imacs z.b... :D Man muss nicht immer alles komplett tauschen! Und das auch noch toll finden.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Genau, die AW und das MB werden ein Flop. So wie jedes Apple Produkt ein Flop wird. Apple ist ja eigentlich auch schon lange pleite.

Du musst nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn ein anderer Apple User nicht jedes neue Apple Produkt für unglaublich toll hält!
 
  • Like
Reaktionen: kr

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Allerdings darf ich jemanden auch für reichlich beschränkt halten, wenn jemand sein Geld zum Fenster raus wirft.

Mit Nörgeln hat das rein gar nichts zu tun. Nicht mal ansatzweise.

Nörgeln ist etwas ganz anderes. Wenn ich bei jemanden eingeladen bin und ich dauernd am Essen rumnörgel, dann ist das nörgeln. Wenn ich in ein Restaurant gehe und für mein Geld nicht das bekomme, was man erwarten darf, dann ist das kein Nörgeln sondern berechtigte Kritik.

Und wenn die Einwohner des Landes, indem du lebst, alles kritiklos hinnehmen, dann will ich da gar nicht wohnen.

Du kannst doch nörgeln nicht durch das Wort nörgeln definieren, echt nich
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich wollte erst mäkeln schreiben, aber ich habe mich für nörgeln entschieden. Nörgeln ist doch wohl nörgeln, oder nicht? :):D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
115.000 Dollar Apple Watch.

Lux-Watch-Veredelte-Apple-Watch-von-Brikk-1426853166-0-12.jpg
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich wollte erst mäkeln schreiben, aber ich habe mich für nörgeln entschieden. Nörgeln ist doch wohl nörgeln, oder nicht? :):D

Dieses ewige nörgeln über das nörgeln durch mäkeln geht mir auf mein vernörgeltes deutschmäkeliges Gemüt
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
h denke das die Bedienung eventuell besser sein wird, aber gibt es irgendwas, was die Apple Watch wirklich besser kann (außer eventuell die Bedienung)? Worin unterscheidet sie sich von der Funktionsvielfalt zu anderen?

Das wäre mal eine interessante Frage, auch bei Smartphones, was kann ich mit welchen Geräten eigentlich machen? Und was nicht?

Ehrlich gesagt, da hab ich weder bei smartwatches, Smartphones, Tablets, selbst bei Computern eigentlich keine Ahnung, ob und welche Unterschiede es gibt!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, Computer können im Prinzip alle das selbe, nur in der Geschwindigkeit gibt es da Unterschiede. Manche haben mehr Anschlüsse, manche Fingerprint, manche einen SIM Karten Slot, ... alles Dinge, die kein Mensch am Computer braucht.

Bei Smartphones ist das "was kann Smartphone A besser als Smartphone B" ein kaufentscheidender Grund - mehr noch als eine schnellere CPU oder GPU bei einem PC.

Vier Gründe für mich gegen einen Kauf für ein iPhone sind z.B. kein 16:9 Format bei der Kamera, keine Stereoaufnahmen möglich, kein Wifi Direct, kein Zugriff auf den Flash Speicher.