• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Ich habe niemanden abgewertet.



PUNKT

Doch hast du. Bist jetzt nur zu Stolz um deinen Fehler einzugestehen.

Stell dir mal eine 22 jährige ALDI Regaleinräumerin vor die alleinerziehend ist. Kommt mit ihrem Gehalt gerade so über die Runden und kann kein Geld fuer schlechte Zeiten ansparen.

Nun stell dir mal dich vor, wie du vor dem PC sitzt und einen herablassenden Kommentar über eine ALDI Regaleinräumerin schreibst. Nach dem Motto "Ach 1000€ sind doch nix, die kann jeder zusammensparen..."

Du hast dich im Ton vergriffen. Deine jämmerlichen Versuche es abzustreiten machen dich nur unsympathischer
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...ich glaube ich gebe es auf. :cool:
Mein Blutdruck sollte eigentlich am Sonntag erst wieder hochschießen :D
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das was es heisst, dass die Leute für allen möglichen Scheiss viel Geld ausgeben. Ist das auch herablassend und widerlich?
Nö ^^ Aber einen Golf als allen möglichen Scheiss (eine Sachliche Ausdrucksweise sieht anders aus) zu betiteln schon eher.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nö ^^ Aber einen Golf als allen möglichen Scheiss (eine Sachliche Ausdrucksweise sieht anders aus) zu betiteln schon eher.

Um meinen Podex (besser?) von A nach B zu bewegen ist ein 20000€ Auto überflüssiger Luxus, "allen möglichen Scheiss" ist hier als Synonym für Luxus zu deuten. Ist das jetzt auch wieder widerlich und abwertend?
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Hier mal was für Sportler!

Cooles Ding!

vivosmart-farben.jpg

Wen interessiert das? Das ist doch voll am Thema vorbei. Wir diskutieren gerade ueber etwas vollkommen anderes.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Doch hast du. Bist jetzt nur zu Stolz um deinen Fehler einzugestehen.

Stell dir mal eine 22 jährige ALDI Regaleinräumerin vor die alleinerziehend ist. Kommt mit ihrem Gehalt gerade so über die Runden und kann kein Geld fuer schlechte Zeiten ansparen.

Nun stell dir mal dich vor, wie du vor dem PC sitzt und einen herablassenden Kommentar über eine ALDI Regaleinräumerin schreibst. Nach dem Motto "Ach 1000€ sind doch nix, die kann jeder zusammensparen..."

Du hast dich im Ton vergriffen. Deine jämmerlichen Versuche es abzustreiten machen dich nur unsympathischer

Und eben genau das ist das, was DU interpretierst und das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe. Jämmerlich ist nur dein Versuch mir was anzuhängen. Schlecht geschlafen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, daß Nörgeln einer der Lieblingsbeschäftigungen in Deutschland sind.

Faszinierend. Sich kritisch mit einer Technik auseinander setzen - und zwar mit den technischen Daten und Gegebenheiten, welche auf der Apple HP ja ein zu lesen sind - ist Nörgeln...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um meinen Podex (besser?) von A nach B zu bewegen ist ein 20000€ Auto überflüssiger Luxus,
Klar... in dem Vergleich habe ich keinen Luxus. Wenn ich wissen will wie spät es ist gugg ich in den Himmel. Sonne steht wo? Das funktioniert schon sehr, sehr lange so :D

...ne quark... Ein Golf als Luxus abzustempeln ist relativ. Der Größte Teil der neuen Golfs landet in Firmen. Diese verscherbeln die Autos dann damit sich auch regaleinräumdende Menschen solch Auto leisten können. Wobei... sind das dann eigentlich noch welche?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sicher, aber im gegensatz zu Watch sehe ich meinerseits einen Sinn im iPhone. Bei mir muss das iphone auch nur alle 2 tage aufgeladen werden. Da ich es nur unterwegs nutze für Kleinigkeiten an infos, Fahrpläne, durchaus mal Navi (ich habe kein Auto!), Mail etc. Zum Surfen ist es mir zu klein, ist da eher ein Notbehelf! Trotzdem habe ich auch die Einstellung ein iphone muss bei mir doppelt so lange schuften im Dienste, weil es ja auch doppelt so teuer war. Heißt bei mir sind das vier Jahre! Womit der Nutzungswert deutlich steigt. Außerdem trage ich das iPhone nicht am Handgelenk wo es permanent präsent ist! Wäre dass so wäre das designkriterium wesentlich wichtiger. Womit wir bei der Uhr sind. Kriterium filigran und tolles design, sehr unauffällig wie eine normale Uhr + Nutzungswert zu Preis zu "Technik veraltet Zeit" nicht getroffen. Eine 400 Euro Uhr müsste ich locker 8 Jahre im vollen umfang nutzen und dabei auch noch ertragen können! Wetten das wird nicht gehen?

Einen iMac rechne ich übrigens auf 6 Jahre Nutzung bis ich ihn abschreibe. Nennt mich bescheuert, aber bei hohen Preisen darf man das als Kunde locker verlangen!! Ich bin nämlich kein hipster der immer neu neu neu will! (Gibt doch diese bekloppte TV Werbung wo der Heini mittm Kopf aufm Tisch knallt weil er nicht jedes Jahr das neueste Handy hat)
Darauf kannst du dich allerdings nicht verlassen. Nutzt du das iPhone den Tag intensiver oder bist im falschen Ort, macht der Akku auch schon nach einem Tag die Grätsche...

Woher willst du wissen, das das bei der Apple Watch nicht ähnlich aussieht? Die Vorwürfe sie wäre nach 1-2 Jahre veraltet, sind alle rein spekulativ.

Für den Preis des iPhone's bekommst du ja schon die Edelstahlversion, von daher sehe ich da weniger ein Problem, was das eventuell plötzlich zu minderwertige Alu-Gehäuse angeht.

8 Jahre? Du solltest selbst wissen, das diese Forderung eher utopisch ist für eine Smartwatch heutzutage (oder Smartphone, oder Tablet, oder oder oder). Das ist eben keine Armbanduhr sondern eine Smartwatch. Das eine hat mit dem anderen eher weniger zu tun.
Unter 400 € kostet sie ja bereits und das bei dem niedrigen Euro-Kurs derzeit ;)

Auch einen iMac sehe ich nach ca. 4 Jahren für weitgehend überholt an. Ist quasi der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen, um dabei noch einen guten Preis zu erzielen, damit man sich davon einen Neuen kaufen kann.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Klar... in dem Vergleich habe ich keinen Luxus. Wenn ich wissen will wie spät es ist gugg ich in den Himmel. Sonne steht wo? Das funktioniert schon sehr, sehr lange so :D

...ne quark... Ein Golf als Luxus abzustempeln ist relativ. Der Größte Teil der neuen Golfs landet in Firmen. Diese verscherbeln die Autos dann damit sich auch regaleinräumdende Menschen solch Auto leisten können. Wobei... sind das dann eigentlich noch welche?

Ich hab noch nicht mal ein Auto, und nun?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auch einen iMac sehe ich nach ca. 4 Jahren für weitgehend überholt an. Ist quasi der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen, um dabei noch einen guten Preis zu erzielen, damit man sich davon einen Neuen kaufen kann.

Naja, mein MBP ist grad 4 geworden. Eigentlich reicht es auch noch locker, einzig bei der neusten CAD Variante die ich nutzen muss ist die Schwuppdizität auf einmal im Eimer.. Update abwarten, ansonsten wird bei mir auch ein neues fällig.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

Ja was? Ich hab keins weil ich keins brauche, wenn ich 1x im Jahr eins brauche nutze ich den Firmenwagen. Ein privates Auto wäre überflüssiger Scheiss den ich mir nicht leisten will.

Ich kauf mir dafür die AW, einfach zum testen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
So what? Und selbst, wenn die Uhr nur 18 min reicht, ist es SEINE Entscheidung sie kaufen und ich bin der Ansicht, daß sich niemand darüber zu echauffieren hat, was er mit seinem Geld macht oder auch nicht!

Wobei ich allerdings den Eindruck habe, daß Nörgeln einer der Lieblingsbeschäftigungen in Deutschland sind. Wieso ich das beurteilen kann? Weil ich schon seit fast 7 Jahren im Ausland wohne und es fällt mit immer mehr und mehr (unangenehm) auf.

Ich habe mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis herumgefragt, ob dort Interesse an einer Apple Watch besteht. Manche waren begeistert, manche neutral, andere nicht überzeugt. Aber von den nicht Überzeugten hat niemand derartige nörgelige Äußerungen von sich gegeben, wie man sie hier, teilweise wie in einer Endlosschleife, lesen kann. Und erst Recht wurde niemand angegriffen, nur weil er es in Erwägung zieht, sich eine solche Uhr zu kaufen!

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Allerdings darf ich jemanden auch für reichlich beschränkt halten, wenn jemand sein Geld zum Fenster raus wirft.

Mit Nörgeln hat das rein gar nichts zu tun. Nicht mal ansatzweise.

Nörgeln ist etwas ganz anderes. Wenn ich bei jemanden eingeladen bin und ich dauernd am Essen rumnörgel, dann ist das nörgeln. Wenn ich in ein Restaurant gehe und für mein Geld nicht das bekomme, was man erwarten darf, dann ist das kein Nörgeln sondern berechtigte Kritik.

Und wenn die Einwohner des Landes, indem du lebst, alles kritiklos hinnehmen, dann will ich da gar nicht wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auch einen iMac sehe ich nach ca. 4 Jahren für weitgehend überholt an. Ist quasi der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen, um dabei noch einen guten Preis zu erzielen, damit man sich davon einen Neuen kaufen kann.
Einspruch... sag das mal meinem Mac Pro 4.1 aus 2008 - der jetzt mit 16GB und einer SSD samt 6 Kern CPU noch immer auf der Höhe der Zeit ist....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wen interessiert das? Das ist doch voll am Thema vorbei. Wir diskutieren gerade ueber etwas vollkommen anderes.

Das ist die Konkurrenz der Apple Watch nur sehr viel günstiger?
Und damit nicht am Thema vorbei.

Ersetzt fast vollständig Apple Health Kit. Aber Hauptsache mal was geschrieben zu haben.

Apple Watch Sport? Do you know? Mit dem Armband kann man den Puls sehen, die Zeit ablesen, den iPod steuern, bemerkt Anrufe und Textnachrichten und trackt auch ohne iPhone seinen Laufweg.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Als Pebble fan bin ich der Apple Watch aber durchaus auch dankbar, immerhin generiert sie der Uhr massiven Zulauf (beinahe Verdreifachung der Funding-Rate nach dem Event).

Bei mir war es genau so. Ich wollte mir damals schon die erste Pebble zulegen, habe aber dann gezögert, als die Gerüchte einer Apple Watch aufkamen.

Die Veröffentlichung der Preise lassen mein Wunschmodell mit 800 € zu Buche schlagen. Bei den Funktionen, die mir das Gadget Smartwatch bieten soll, bin ich dann nun zur Pebble Time gestoßen. Für MICH ist diese Uhr dann wohl ausreichend. Aber es handelt sich hierbei, wie schon öfters erwähnt, um meine eigene Meinung. Die von anderen Usern können tatsächlich abweichen und werden auch von mir respektiert :)
 
  • Like
Reaktionen: Apflap