• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...und ich denke auch das sie Spaß macht und endlich das dauernde Handyrausholen und Handy in Griffnähe haben vorbei ist und das Handy (endlich) wieder mehr in den Hintergrund rutscht...

So sehr rutscht das Handy nicht in den Hintergrund, wenn ich durch den Gang in der Fußgängerzone andauernd das Handy dabei haben muss. Und wie die Watch mein Leben erleichtert? Ich freue mich schon auf die ganzen Leute - die lautstark im Café, in der Fußgängerzone und sonst wo mit ihrem Handgelenk sich lauthals unterhalten...

Da mögen die Prioritäten bei Dir anders liegen als bei mir. Aber ein Gerät, dass mich noch mehr an Infos füttert und mich noch mehr erreichbar macht - das brauche ich nicht. Es geht auch eine Zeit mal ohne Kommunikation. Da haben aber viele bedenkliche Probleme heute. Man hat ja mal testweise Jugendliche für 1 Tag das Handy abgenommen. Die Leute zeigten Entzugserscheinungen wie Drogen Abhängige.

Und wie gesagt - dieses ständige "kommunizieren" weil man selbst ja so wichtig ist. Mir (und vielen Anderen) geht es heute schon auf den Wecker, wenn im ICE, im Café, draußen in der Sonne im Café oder sonst wo die Leute meinen, sie müssten lautstark in die Freisprecheinrichtung des Smartphone schreien - und bitte mitteilen, dass jetzt endgültig Schluss ist mit der Geduld mit dem Herrn Müller und das man jetzt hart durchgreifen werde und die Umsätze nun steigen müssen - wichtig, dass alle das mitbekommen. Dank Watch werden es ein paar mehr...

Bei vielen hier habe ich aber das Gefühl das sie versuchen sich gegen die Uhr zu positionieren alleine nur weil sie nichts für "sie" ist oder sie sie sich nicht leisten können.
Auf den Beitrag habe ich gewartet. Klar... weil manche sich mit den technischen Details und dem Preis / Leistungsverhältnis auseinander setzen wie kluge verantwortungsvolle Erwachsene - sind es in Wirklichkeit neidvolle Menschen, die sich die Uhr nicht leisten können. Ist klar. Der Anwender heute hat kritiklos das zu kaufen, was "Vater Tim" uns vor die Füße wirft - oder wie?

Nicht alles konsumieren mit einem "Hosianna" auf der Lippe und kritisch hinterfragen nennt man verantwortungsbewusster Umgang mit den Konsummitteln.

Aber klar - das Argument musste ja kommen "ihr seid ja nur neidisch, weil ihr Euch die nicht leisten könnt"... ^^
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Vielleicht ist die Reaktion auch so nüchtern, weil sie einfach nicht ins Budget der meisten passt. Wurde ja schon oft erwähnt das sie für viele nur eine Extension ist, ein zweiter Bildschirm etc. ...1000€ wären da für mich auch etwas arg.

Bei vielen hier habe ich aber das Gefühl das sie versuchen sich gegen die Uhr zu positionieren alleine nur weil sie nichts für "sie" ist oder sie sie sich nicht leisten können. Schon alleine so Kommentare wie "Die Goldene Uhr ist für die Medien Blabla....". Ja. Und AMG hat auch keinen Markt (ziemlich sinnlose Autos im normalen Straßenverkehr, oder nicht?), genauso wie alle anderen Sachen die "DU" dir nicht leisten kannst. Und wenn wir schon bei Sinnhaftigkeit sind, wann fangen wir denn an darüber zu heulen das das Wasser aus den Flaschen nicht besser ist wie das aus dem Hahn, aber locker 50-500x mehr kostet? Natürlich verkauft sich die Edition "sofort". Womöglich sogar schneller als alle anderen...

Im Ernst: Was eine Neidgesellschaft...

Ich finde die Uhr jedenfalls cool, leisten könnte ich sie mir aber auch nicht. Das muss ich aber auch nicht. Ich habe gehört man kann auch ohne Leben. Ganz ohne sie "madig" zu machen weil man sie sich nicht leisten kann (oder will). ...und ich denke auch das sie Spaß macht und endlich das dauernde Handyrausholen und Handy in Griffnähe haben vorbei ist und das Handy (endlich) wieder mehr in den Hintergrund rutscht...und da es erst die erste Generation ist, bin ich echt gespannt was Apple draus macht. Ich freu mich jedenfalls drauf, selbst wenn sie nichts für mich ist, ist es dennoch ein interessantes Produkt und in meine Augen auch die momentan einzige wahre Smartwatch... falls man denn mehr will als nur ein "Notification"-Band.
Und woran unterscheidest du, ob jemand die Uhr nicht haben will, weil

a) derjenige sie einfach für einen schlechten Scherz und ein absolut sinnloses Produkt hält
b) er sie nicht kaufen möchte, weil ihm die Preis/Leistung einfach nicht zusagt
und
c) er sie sich nicht leisten kann, aber gern haben möchte und deswegen die Watch absichtlich nieder macht?

Dieses Neid Argument ist bei der Apple Watch weit hergeholt. Wenn man nicht gerade die Edition haben will, kann jeder der arbeitet und sie wirklich möchte, sich die Apple Watch für 1000 irgendwas Euro leisten wenn man etwas spart.

Das ist das selbe leidige "Argument" bestimmter Apple Jünger, die jedem den Satz "Du bist doch nur neidisch, weil du dir kein iPhone leisten kannst!" an den Kopf werfen, nur weil dieser ein iPhone für die Leistung einfach zu teuer findet, bzw. mit iOS und dessen fehlenden Möglichkeiten, welche man in Android hat nichts anfangen kann.

Ich möchte auch gern so manche Dinge haben - wie z.B. einen Audi RS7, den ich mir aber nicht leisten kann und auch durch sparen wahrscheinlich nie leisten könnte, weil der in der Ausstattung 140k € kostet und bin deswegen klar neidisch auf Leute, die einen fahren, aber was ist so schlimm daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber klar - das Argument musste ja kommen "ihr seid ja nur neidisch, weil ihr Euch die nicht leisten könnt"... ^^
Ja, wir sind eben alle Wutbürger, die voller Neid und Missgunst sich gegen die Geldeltite wendet, die das Privileg hat, sich eine Apple Watch leisten zu können. Würden wir es können, fänden wir sie alle Amazing und Awesome, weil sie all unsere Probleme löst, die wir ohne gar nicht hätten.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Erst Urteilen wenn man es in der Hand gehabt hat, ich hab immer den Eindruck dass 90% der User hier schon alles wissen anhand einer Präsentation. Wie kann man bitte schön

Deshalb schrieb ich ja, ich muss es erst in der Praxis testen. Aber es kann genauso wenig dann jmd etwas positives darüber schreiben...

Dann wären alle Threads und Diskusionen darüber unnötig?! Allerdings ist es doch interessant Meinungen darüber zu lesen..
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn man nicht gerade die Edition haben will, kann jeder der arbeitet und sie wirklich möchte, sich die Apple Watch für 1000 irgendwas Euro leisten wenn man etwas spart.

Das sieht in der Realität aber leider anders aus.
Dass die Mehrheit der hier im Forum angemeldeten User zur Gruppe der besser verdienenden Arbeitnehmer gehört, ist auch kein Geheimnis.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das sieht in der Realität aber leider anders aus.
Dass die Mehrheit der hier im Forum angemeldeten User zur Gruppe der besser verdienenden Arbeitnehmer gehört, ist auch kein Geheimnis.

Quatsch, 1000€ kann sich nun wirklich jeder zusammensparen wenn er nicht nur irgendwo bei Aldi Regale einräumt. Die Leute geben für allen möglichen Unsinn viel Geld aus, so ist der mit Abstand meist verkaufte Neuwagen 2014 der VW Golf (20000€ für einen Kleinwagen..). An Geld mangelt es also nicht.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Erst Urteilen wenn man es in der Hand gehabt hat, ich hab immer den Eindruck dass 90% der User hier schon alles wissen anhand einer Präsentation. Wie kann man bitte schön

Das Event war so etwas wie ein modernes Verkaufsgespräch, da es direkt an die Stream-Zuseher und anwesenden Journalisten gerichtet war. Man hat zuerst vorgezeigt, was die Uhr so kann und das selbe nochmal in einem eigens dafür erstellten Werbevideo vorgezeigt. Es ist bereits bekannt, was die Uhr alles können wird und was nicht. Das einzig was noch niemand hier beurteilen kann, ist die Bearbeitungsqualität, da man dafür die Uhr in der Hand haben muss.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Das Event war so etwas wie ein modernes Verkaufsgespräch, da es direkt an die Stream-Zuseher und anwesenden Journalisten gerichtet war. Man hat zuerst vorgezeigt, was die Uhr so kann und das selbe nochmal in einem eigens dafür erstellten Werbevideo vorgezeigt. Es ist bereits bekannt, was die Uhr alles können wird und was nicht. Das einzig was noch niemand hier beurteilen kann, ist die Bearbeitungsqualität, da man dafür die Uhr in der Hand haben muss.

Glaube keinem Bild/ Video, das du nicht selbst bearbeitet hast.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Den Preisvergleich Auto-Uhr hättest du dir sparen können, damit brauchst du nicht argumentieren @Paganethos
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Dämliche Vergleiche hier im Moment, wenn sie mir gefallen würde und ich einen Sinn drin sehen würde. Sie auch permanent wie eine echte Uhr die Zeit anzeigen könnte (so ein Ding ist ja auch Schmuck!). Sie dünner wäre, wesentlich schöner im Design.., Etc. Etc. Dann wären mir bis zu 500 egal, und ich würde das ausgeben. 800 sind mir aber für eine nicht reale Uhr von nicht dauerhaften Wert leider auch zuviel! Wie gesagt für unter 500 würde ich sie wohl kaufen, wenn ich überzeugt wäre. Das bin ich nicht und werde es bei der derzeitigen Watch auch niemals sein.

Abgesehen davon das Apple bei den Armbandpreisen jeglichen Verstand verloren zu haben scheint. Auch das könnt ich mir leisten, aber irgendwie sagt mir der Verstand diese Preise sind einfach nur noch krank!
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Es geht (mir) nicht um leisten können oder nicht.
Es geht mir um Wert und erhaltenem Gegenwert.
Und genau dies ist der Knackpunkt.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
€20k für einen Golf? Dafür gibt es aber nicht viel Ausstattung. So mancher gibt deutlich mehr aus.

20k€+ fuer nen Golf? Da nehm ich mir doch lieber nen guten gebrauchten Benz...
btw: ~20% der zugelassenen VW's sind Firmenwagen...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Dämliche Vergleiche hier im Moment, wenn sie mir gefallen würde und ich einen Sinn drin sehen würde. Sie auch permanent wie eine echte Uhr die Zeit anzeigen könnte (so ein Ding ist ja auch Schmuck!). Sie dünner wäre, wesentlich schöner im Design.., Etc. Etc. Dann wären mir bis zu 500 egal, und ich würde das ausgeben. 800 sind mir aber für eine nicht reale Uhr von nicht dauerhaften Wert leider auch zuviel! Wie gesagt für unter 500 würde ich sie wohl kaufen, wenn ich überzeugt wäre. Das bin ich nicht und werde es bei der derzeitigen Watch auch niemals sein.

Abgesehen davon das Apple bei den Armbandpreisen jeglichen Verstand verloren zu haben scheint. Auch das könnt ich mir leisten, aber irgendwie sagt mir der Verstand diese Preise sind einfach nur noch krank!

Die selben Argumente könntest du gegen das iPhone vorbringen ;)
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Übrigens an alle interessierten.
Tag Heuer hat verkündet, zusammen mit Intel und Google eine Smartwatch zu kreieren.
Soll sich in wohl in der Carrera Reihe positionieren.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die selben Argumente könntest du gegen das iPhone vorbringen ;)

Sicher, aber im gegensatz zu Watch sehe ich meinerseits einen Sinn im iPhone. Bei mir muss das iphone auch nur alle 2 tage aufgeladen werden. Da ich es nur unterwegs nutze für Kleinigkeiten an infos, Fahrpläne, durchaus mal Navi (ich habe kein Auto!), Mail etc. Zum Surfen ist es mir zu klein, ist da eher ein Notbehelf! Trotzdem habe ich auch die Einstellung ein iphone muss bei mir doppelt so lange schuften im Dienste, weil es ja auch doppelt so teuer war. Heißt bei mir sind das vier Jahre! Womit der Nutzungswert deutlich steigt. Außerdem trage ich das iPhone nicht am Handgelenk wo es permanent präsent ist! Wäre dass so wäre das designkriterium wesentlich wichtiger. Womit wir bei der Uhr sind. Kriterium filigran und tolles design, sehr unauffällig wie eine normale Uhr + Nutzungswert zu Preis zu "Technik veraltet Zeit" nicht getroffen. Eine 400 Euro Uhr müsste ich locker 8 Jahre im vollen umfang nutzen und dabei auch noch ertragen können! Wetten das wird nicht gehen?

Einen iMac rechne ich übrigens auf 6 Jahre Nutzung bis ich ihn abschreibe. Nennt mich bescheuert, aber bei hohen Preisen darf man das als Kunde locker verlangen!! Ich bin nämlich kein hipster der immer neu neu neu will! (Gibt doch diese bekloppte TV Werbung wo der Heini mittm Kopf aufm Tisch knallt weil er nicht jedes Jahr das neueste Handy hat)
 
Zuletzt bearbeitet: