• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@simmac
Du hast wieder keine Ahnung. Nur unter Last sinkt der Akku schnell. Aber sonst ist der SoCs von S6 energiesparender als die Vorgänger. Ist toll für Technikfan.
Wozu dann einen ach so tollen Chip wenn er eh nie unter Last läuft?
Für einen Technikfan wie mich ist wichtig, dass sie den ganzen Tag bei intensiver Verwendung hält, dass die BT-Verbindung stabil ist und die Watch über WLAN, einen halbwegs guten Display und eine solide, haltbare Verarbeitung verfügt.
Ob sie einen Chip von Qualcomm oder von Samsung verfügt, ist mir egal, so lange er halbwegs modern ist (nicht so wie in der Moto 360, wo wirklich ein ineffizienter SoC verbaut ist.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Wozu dann einen ach so tollen Chip wenn er eh nie unter Last läuft?
Für einen Technikfan wie mich ist wichtig, dass sie den ganzen Tag bei intensiver Verwendung hält, dass die BT-Verbindung stabil ist und die Watch über WLAN, einen halbwegs guten Display und eine solide, haltbare Verarbeitung verfügt.
Ob sie einen Chip von Qualcomm oder von Samsung verfügt, ist mir egal, so lange er halbwegs modern ist (nicht so wie in der Moto 360, wo wirklich ein ineffizienter SoC verbaut ist.
Man weiss nie was von den Entwicklern noch so kommt ;) Hast mal die Apple Watch gesehen auf Youtube und so. Durch ihren starken SoCs sehen die Animationen sehr flüssig und schön aus. Vielleicht in paar Jahren kommt endlich mal die Akku Revolution.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Die AW wird auch erst ab der 3. oder 4 Generation richtig abgehen. Vorher wird erstmal abgeklopft, was die Masse will. Jetzt wird erstmal die "Habenwollen-Fraktion" bedient. Denen ist der Preis sowieso egal.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gut gefragt. :D

Also ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten eine Uhr, die mir dezent mitteilt, was mein Telefon von mir will. Ich bekomme täglich zig Anrufe, Mails und Nachrichten, mit einer enorm großen Spanne zwischen null und mega wichtig. Das möchte ich gerne mit einem schnellen Blick filtern, ohne mein Telefon herauszukramen.

Und ja, bei wichtigen Sachen kann ich nicht warten und nein, es ist definitiv weniger auffällig und unhöflich, als ständig das Telefon herauszukramen. In meiner speziellen Situation jedenfalls. Bei Anderen mag das natürlich anders sein, das sehe ich ein. Die werden dann auch den persönlichen Wert anders bemessen – wobei ich die Preise auch nicht gerade begrüße.

Ich fürchte, bei mir ist die Situatuon ganz ähnlich, wie die, die Du beschreibst.

Ich habe mich eine ziemliche Zeit lang gefragt, ob ich evtl so eine watch kaufe um genau die oben beschriebenen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Sprich in diversen Situatuonen unauffällig, bzw so unauffällig wie möglich, mal eben zu sehen, was abgeht. Dafür ist die watch natürlich bestens geeignet.

Nach reiflicher Ûberlegung habe ich mich dagegen entschieden. So ziemlich alle Argumente haben nicht überzeugt, mir das Ding zu verkneifen. Und ja, spätetsens seit ich als Kind Captain Future geguggt habe, will ich so etwas haben.

Was gezigen hat war der simole Gedanke: "Wie sehr will ich mich eigentlich zum Affen machen?". Nichts aber auch gar nichts ist so wichtig, dass ich mich in meinen 90-120minütigen Arbeitsintervallen unterbrechen lassen will. Und nichts anderes sind diese Benachrichtigungen: Unterbrechungen. Und Unterbrechungen kreieren Stress. Wens mal detailiert interessiert: Daniel Goleman hat da ein gutes Buch zu geschrieben.

Schluss, aus, keine apple watch für mich.

Ich kaufe mit stattdessen ein Schmuckstück, und zwar dieses hier:

ImageUploadedByApfeltalk1426800377.389138.jpg

Einfach schön, quasi ohne wertverlust und fast funktionsfrei. Geil, oder?

Das beste: eines der unfassbar schönen, krass hochwertigen Armbänder aus ganz feinem Leder kostet gerade mal 70€.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Schon klar. du zeichnest Deine Strecken auf um sie auf Facebook oder sonstwo zu teilen. Oder was?

Wenn Du ernsthaft trainieren und Dich auskennen würdest, würdest Du wahrscheinlich Deine Zeit mit der Traininsgssteierung, Planung und Training verbringen statt auf so einem Käse zu verwenden ...

Sorry, aber meine Pulsuhr ist leider nicht hipster genug, als dass ich meine Strecke auf FB posten könnte.

Anscheinend weisst du auch über meinen Trainingsstand bestens Bescheid, damit du dir solche Aussagen erlauben kannst.

Wenn du kein GPS benötigst, deine Sache. Ich hab allerdings gerne eine Übersicht darüber, was meine Laufgeschwindigkeit, Herzfrequenz und Distanz angeht. Also tu nicht so, als ob eine GPS-Funktion unnötig wäre.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wäre mal ein Thema beeker2.0

Einerseits wäre die Sport Watch (vielleicht in den kommenden Generationen) eine interessante Sache. Zumindest für mich.

Für was sollte / könnte man sich noch eine Watch (generell) ans Handgelenk legen? Damit ich "Stupser" von Freunden bekomme und noch mehr genervt werde? Noch mehr Erreichbarkeit von Mitteilungen? Noch mehr Messages? Noch mehr pausenlose Informationen?

Beziehe das generell auf (irgendeine) Watch. Recht es nicht so langsam, dass unser Smartphone uns ständig verfolgt, wenn Rechner und Tablet mal nicht an sind?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das wäre mal ein Thema beeker2.0

Einerseits wäre die Sport Watch (vielleicht in den kommenden Generationen) eine interessante Sache. Zumindest für mich.

Für was sollte / könnte man sich noch eine Watch (generell) ans Handgelenk legen? Damit ich "Stupser" von Freunden bekomme und noch mehr genervt werde? Noch mehr Erreichbarkeit von Mitteilungen? Noch mehr Messages? Noch mehr pausenlose Informationen?

Beziehe das generell auf (irgendeine) Watch. Recht es nicht so langsam, dass unser Smartphone uns ständig verfolgt, wenn Rechner und Tablet mal nicht an sind?

Ja also mir reicht das. Noch "intimer" muss das für mich nicht mehr werden. Irgendwann reichts.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@Baumkänguru

Bitte entschuldige. Wollte Dich nicht blöd anreden. Das nich ok.

Schreib doch mal wozu Du GPS Daten zur Trainingssteuereung brauchst. Leuchtet mir wirklich nicht ein.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schluss, aus, keine apple watch für mich.

Ich kann Deinen Gedankengang auch gut nachvollziehen. Aber an den Erinnerungen an Captain Future kam ich leider nicht vorbei. ;)

Nein, also bei mir ist es wirklich chaotisch und stressig, da gibt es keine planbaren Intervalle, alles ändert sich ständig, da ist eine dezente Info schon ideal.

In einer Zeit, in der man bei xyz.de alles bekommt, schön billig und ohne Versandkosten bin ich die Leistung, die man dort nicht kaufen kann. Das ist meine wichtigste USP, daran führt kein Weg vorbei. Also sind alle Mittel heilig, die mir dabei ein bisschen helfen können.

Ich kaufe mit stattdessen ein Schmuckstück, und zwar dieses hier

Bräuchte ich keine Smartwatch: Das wäre meine Uhr! Ganz fantastisch, die gefällt mir außerordentlich. Es gibt doch noch Menschen mit Geschmack. :)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Nur ein Fitnessband?
Mit dem Microsoft Band kann ich keine Mails checken oder Nachrichten schreiben?

Fitness Funktionen
Herz Tracking
Schlaf Tracking
GPS Tracking
E-Mail
Nachrichten
Anrufe
Kalender
Erinnerungen
Cortana
Timer Alarm
Uhrzeit

Arbeitet mit Win Android OS X und iOS zusammen und braucht für viele Funktionen gar kein Handy...

Also was kann die Apple Watch nun mehr?
Und wieso ist das MS Band trotz gleichem Funktionsumfang nur ein schnödes FitnessBand? Und wo sind da Welten zwischen dem MS Band und der Watch?
MS Band sieht einfach Kacke aus
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ja thx. Aber ich suche ein Armband die zu meinen Hometrainer sendet. Ich habe Google bemüht, aber finde nichts.

Brustgurte nerven nur.


Dann Probier mal das Mio Fuse. Kann aber kein smartwatchzeug.
Aber dafür ant+ Anbindung.
Oder eben das Microsoft Band. Das kann auch Smart.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ok.
Empfinde ich leicht anders. Digitale Krone gefällt mir allerdings auch, aber nur innerhalb der Apps. Im Homescreen wirkt diese für mich unausgereift. Müsste ich aber mal in der Praxis sehen.

Für mich sind beide Systeme komplett in den Kinderschuhen und keines der beiden System bietet einem irgendeinen Vorteil (mein Empfinden) Und solange jegliche Watch auf das Smartphone angewiesen ist, wird das auch so bleiben.

Für mich sind die Dinger so nur der zweite Display und dafür doch kostspielig.

Erst Urteilen wenn man es in der Hand gehabt hat, ich hab immer den Eindruck dass 90% der User hier schon alles wissen anhand einer Präsentation. Wie kann man bitte schön
Diese Irrwege kann man demnächst bei Apple als fertiges Produkt bestellen...

Genau, die AW und das MB werden ein Flop. So wie jedes Apple Produkt ein Flop wird. Apple ist ja eigentlich auch schon lange pleite.
 

powlicious

Erdapfel
Registriert
20.03.15
Beiträge
3
Vielleicht ist die Reaktion auch so nüchtern, weil sie einfach nicht ins Budget der meisten passt. Wurde ja schon oft erwähnt das sie für viele nur eine Extension ist, ein zweiter Bildschirm etc. ...1000€ wären da für mich auch etwas arg.

Bei vielen hier habe ich aber das Gefühl das sie versuchen sich gegen die Uhr zu positionieren alleine nur weil sie nichts für "sie" ist oder sie sie sich nicht leisten können. Schon alleine so Kommentare wie "Die Goldene Uhr ist für die Medien Blabla....". Ja. Und AMG hat auch keinen Markt (ziemlich sinnlose Autos im normalen Straßenverkehr, oder nicht?), genauso wie alle anderen Sachen die "DU" dir nicht leisten kannst. Und wenn wir schon bei Sinnhaftigkeit sind, wann fangen wir denn an darüber zu heulen das das Wasser aus den Flaschen nicht besser ist wie das aus dem Hahn, aber locker 50-500x mehr kostet? Natürlich verkauft sich die Edition "sofort". Womöglich sogar schneller als alle anderen...

Im Ernst: Was eine Neidgesellschaft...

Ich finde die Uhr jedenfalls cool, leisten könnte ich sie mir aber auch nicht. Das muss ich aber auch nicht. Ich habe gehört man kann auch ohne Leben. Ganz ohne sie "madig" zu machen weil man sie sich nicht leisten kann (oder will). ...und ich denke auch das sie Spaß macht und endlich das dauernde Handyrausholen und Handy in Griffnähe haben vorbei ist und das Handy (endlich) wieder mehr in den Hintergrund rutscht...und da es erst die erste Generation ist, bin ich echt gespannt was Apple draus macht. Ich freu mich jedenfalls drauf, selbst wenn sie nichts für mich ist, ist es dennoch ein interessantes Produkt und in meine Augen auch die momentan einzige wahre Smartwatch... falls man denn mehr will als nur ein "Notification"-Band.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Ernst: Was eine Neidgesellschaft...

Ich finde die Uhr jedenfalls cool, leisten könnte ich sie mir aber auch nicht. Das muss ich aber auch nicht. Ich habe gehört man kann auch ohne Leben. Ganz ohne sie "madig" zu machen weil man sie sich nicht leisten kann (oder will). ...und ich denke auch das sie Spaß macht und endlich das dauernde Handyrausholen und Handy in Griffnähe haben vorbei ist und das Handy (endlich) wieder mehr in den Hintergrund rutscht...
Im Ernst: was hat es mit Neidgesellschaft zu tun wenn man sich kritisch über die Uhr äußert, sich sie aber ohne Probleme leisten kann? Und selbst wenn man sie sich nicht leisten kann, hat das auch nicht unbedingt was mit Neid zu tun. Vielleicht ist ja eher eine Form von Mitleid für diejenigen, die zwanghaft ständig auf ihr dämliches Handy glotzen müssen, während sie sich mit anderen "unterhalten" anstatt Gerät einfach mal in der Tasche zu lassen. Wenn jemand anruft, klingelt oder vibriert es nämlich. Man bekommt es tatsächlich mit. Aber zukünftig kann man ja dann während einer Unterhaltung "höflich" ständig auf die dämliche Uhr glotzen um sofort mit zubekommen, wenn einer der 5 Mio Facebook Freunde gerade auf dem Klo war oder ein Bild von einem Döner gepostet hat. Oder ob Kim Kardashian mal wieder irgendwo blank gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Finde die Apple Watch ziemlich Cool, was ich bislang davon gesehen und gelesen habe. Auch Designtechnisch finde ich sowohl in den "Alu" als auch in der "Edelstahl" Versionen, ansprechende Geräte.

Diverse Funktionen würden mich auch durchaus reizen, die an der Watch einfach leichter und schneller zu erreichen sind und damit häufiger genutzt werden oder durch die Watch überhaupt erst möglich werden.

Allerdings handhabe ich es auch hier wie beim iPhone oder iPad, die mich ebenfalls beide zum Start hin direkt begeistert haben: Erst einmal abwarten, ich muss nicht immer alles sofort haben. Wenn's dann erst die zweite, dritte oder vierte Generation werden sollte, ist auch ok. Gut hätte ich mehr Geld für solche Gadgets, würde das vielleicht anders aussehen ;)

Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, kommt man durchaus zum Schluss: Sie ist einigen zu teuer & darauf reagieren sie nun emotional...