• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch ist die erste Smartwatch "von Bedeutung"

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Das Microsoft Band ist keine Smartwatch, sondern ein Fitnessarmband. Das sind vollkommen unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Microsoft Band und Android Wear/Apple Watch kann man nicht wirklich vergleichen.

Und was habe ich mir bereits selbst beantwortet? Wenn du diskutieren möchtest, sprich Klartext. Dieses um den heißen Brei herum reden ist doch sinnlos.


Du sprachst das es scheint als wäre es ausgereifter.
Aber ich kann es nicht vergleichen.
Ich habe 1. weder eine AndroWear noch ist
2. die Apple Watch in irgendeiner Form erhältlich.
Es kann ja durchaus sein, das du an Cooks Arm letztens herumgefingert hast, ich habe es aber nicht.
Und kann in Sachen ausgereiftheit nur die Glaskugel befragen.

Und das ms band hat meines Kenntnisstandes nach auch die üblichen smarten Funktionen wie Nachrichtenpush etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Microsoft Band ist keine Smartwatch, sondern ein Fitnessarmband. Das sind vollkommen unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Microsoft Band und Android Wear/Apple Watch kann man nicht wirklich vergleichen.

Nur ein Fitnessband?
Mit dem Microsoft Band kann ich keine Mails checken oder Nachrichten schreiben?

Fitness Funktionen
Herz Tracking
Schlaf Tracking
GPS Tracking
E-Mail
Nachrichten
Anrufe
Kalender
Erinnerungen
Cortana
Timer Alarm
Uhrzeit

Arbeitet mit Win Android OS X und iOS zusammen und braucht für viele Funktionen gar kein Handy...

Also was kann die Apple Watch nun mehr?
Und wieso ist das MS Band trotz gleichem Funktionsumfang nur ein schnödes FitnessBand? Und wo sind da Welten zwischen dem MS Band und der Watch?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hoffentlich sind diese blöden Wecker bald zu kaufen.

Dann endet erstens diese sinnlose Diskussion und zweitens verkaufen alle Enttäuschten dann schnell den Plaste-Klopper zum Schleuderpreis hier wieder im Marktplatz. ;)
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Nur ein Fitnessband?
Mit dem Microsoft Band kann ich keine Mails checken oder Nachrichten schreiben?

Fitness Funktionen
Herz Tracking
Schlaf Tracking
GPS Tracking
E-Mail
Nachrichten
Anrufe
Kalender
Erinnerungen
Cortana
Timer Alarm
Uhrzeit

Arbeitet mit Win Android OS X und iOS zusammen und braucht für viele Funktionen gar kein Handy...

Also was kann die Apple Watch nun mehr?
Und wieso ist das MS Band trotz gleichem Funktionsumfang nur ein schnödes FitnessBand? Und wo sind da Welten zwischen dem MS Band und der Watch?

Kann ich dir sagen kein 60fps display mit OLED die Farben werden jetzt noch schöner. Niedriger Auflösung.Und die CPU von Apple Watch fast so gut wie der A5 SoCs. Wow mit so fette Leistung. dann so akku laufzeit respekt. Apple konzentriert sich wohl auf die Power.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Tim Cook macht da weiter wo sie bei der Keynote aufgehört haben. Da kommt zum großen Teil nur Stuss aus "Apples" Munde. Ich glaube Apple schiebt große Panik, dass die Uhr ein Flop wird. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du sprachst das es scheint als wäre es ausgereifter.
Das schon. Aber meine endgültige Meinung habe ich nicht getroffen. Ich spreche von meinen bisherigen Eindrücken, die ich nach mehreren Wochen Verwendung einer Android Wear und den bisherigen Infos der Apple Watch habe.

Und das ms band hat meines Kenntnisstandes nach auch die üblichen smarten Funktionen wie Nachrichtenpush etc...
Ja, das schon. Aber eine Funktionserweiterung mit Apps u.ä. besteht glaube ich nicht, oder? Deshalb meinte ich, dass es sich eher um ein Fitnessarmband handelt und deshalb nicht wirklich vergleichbar ist.

Und @ImpCaligula: Ich schrieb nicht, dass es "nur" ein Fitnessarmband ist. Auch solche Geräte haben vollkommen ihre Daseinsberechtigung. Aber ich zitiere einfach mal The Verge: "Let me be clear here: the Microsoft Band is not a smartwatch. It’s a fitness tracker, meant to count your steps, check your heartbeat, and follow you on runs. It grabs notifications from your phone, sure, and does so as reliably as any other device, but you can’t do anything other than dismiss them or ignore them unless you use Windows Phone." - Und das macht das Gerät nicht schlecht. Es ist einfach etwas anderes.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Die Apple Watch wird der Renner da die Apple Kunden alles kaufen was von Apple kommt und sich keinerlei Gedanken machen über positive oder negative Erfahrungen. Siehe alle neue iPhones, MacBooks und Co.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Nur ein Fitnessband?
Mit dem Microsoft Band kann ich keine Mails checken oder Nachrichten schreiben?

Fitness Funktionen
Herz Tracking
Schlaf Tracking
GPS Tracking
E-Mail
Nachrichten
Anrufe
Kalender
Erinnerungen
Cortana
Timer Alarm
Uhrzeit

Arbeitet mit Win Android OS X und iOS zusammen und braucht für viele Funktionen gar kein Handy...

Also was kann die Apple Watch nun mehr?
Und wieso ist das MS Band trotz gleichem Funktionsumfang nur ein schnödes FitnessBand? Und wo sind da Welten zwischen dem MS Band und der Watch?


Herzchen malen und verschicken.
Das Killerfeature, das eine smartwatch ausmacht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Herzchen malen und verschicken.
Das Killerfeature, das eine smartwatch ausmacht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nein das sind die Killer Features für Techniknerds
60fps Display OLED
Leistungsstarker SoCs
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich freue mich schon auf alle Situationen in denen die Besitzer des Weckers die ganze Zeit aufs Handgelenk starren und gegen jede Laterne laufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oder anderweitige Unfälle riskieren ;)
Beim Handy wurde der Zusammenhang mit HWS Problemen bereits erkannt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich würde mich vielleicht über ein Armband freuen. Es soll vibrieren wenn ein Anruf kommt, den Puls an Fitnessgeräte übertragen und dezent die Zeit anzeigen.

So ganz schlicht und günstig sein mit wenig Plastik.

Gibt es so was?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kpt. Cook will verzweifelt so erfolgreich werden wie Jobs. Nur fehlen ihm Charisma & die richtigen überzeugenden Produkte.
Sprüche kloppen können alle von Schrempp ( MB) bis Mehdorn ( was kann er überhaupt ?)

Die Uhr ist für mich so wichtig wie Kacke am Schuh.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es könnte auch sein das Cook so gedacht hat. Wir haben 200 Milliarden und versuchen einfach noch mehr Geld zu machen.

Paar Menschen werden es schon kaufen, technisch einwandfreie Lösung haben sekundäre Priorität.

Hätte es bei Jobs nicht gegeben.

Natürlich wird die Watch gekauft werden. Apple hält die Chargen klein damit es Anfangs wie ein Erfolg aussehen wird um den Hype zu befeuern.

Werden schon sehen was sie davon haben.

unter dem Namen MacBook

NA! Das MacBook ist toll, nur noch nicht vollendet!

13,3" AM-OLED statt dem 12" LCD in den Deckel quetschen.

Ein USB-C Anschluss mehr + FaceTime HD-Cam und fertig ist das ÜberMacBook!

OMG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Nein das sind die Killer Features für Techniknerds
...
Leistungsstarker SoCs

Also hömma min Jung.
In ner Uhr dürfen von mir aus Relais ticken, solange das Ding macht was es soll.
Mein Verständnis, das ansatzweise bei Smartphones (oder Tablets, die unter umständen als pc Ersatz dienen) noch rudimentär vorhanden war geht nun lecker Cocktail schlürfen.
Ich brauche keine Heizung am Handgelenk.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und simmac

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich würde mich vielleicht über ein Armband freuen. Es soll vibrieren wenn ein Anruf kommt, den Puls an Fitnessgeräte übertragen und dezent die Zeit anzeigen.

So ganz schlicht und günstig sein mit wenig Plastik.

Gibt es so was?

Die Cogito Classic.
Misst aber leider nur Schritte, keinen Puls.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot