1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerX, 21.06.09.

  1. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    Liebe Forumer,

    mein Mac G4 hat jetzt endlich Tiger und 1Gb Arbeitsspeicher, mich würde interessieren ob es ein paar Sachen gibt die ich vll unter Tiger deaktivieren kann um das System zu beschleunigen

    Danke
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ein frisches System kann nicht weiter abgespeckt werden. Du könntest höchstens darauf achten, dass gewisse Dinge immer standardmässig bleiben: Sharing-Dienste, Startobjekte, LaunchAgents, LaunchDaemons, Hintergrundprozesse.

    Tipp: Den G4 ein wenig von Staub befreien hilft auch immer wieder einmal!
     
  3. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    ok danke aber mit Spotlight war da nicht irgend etwas?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Unter Tiger ist Spotlight nur Prozessorlastig, wenn es deine HD zum ersten Mal richtig indexiert (das erkennst du, wenn in der Lupe ein Punkt pulsiert). Das würde ich einfach durchlaufen lassen; danach fällt die Lupe auch nicht mehr stark ins Gewicht.
     
  5. powerX

    powerX Carola

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    115
    ok danke ;)
     
  6. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Ja, auch von mir. Das hat man mir immer anders erzählt, und ohne Spotlight macht das weniger Spass.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    unter Tiger verdient Spotlight allerdings noch den Namen Suche, unter Leo ist Spotlight nur noch ein Schatten seiner selbst, zu viel ist da ausgeschlossen und finden tut Spotlight leider auch nicht mehr alles und stellt sich sehr zickig an, ich war von der ersten Indizierung abgesehen, vom Spotlight in Tiger mehr überzeugt, als von der kastrierten Version in Leo.
     

Diese Seite empfehlen