1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger will nicht per FTP verbinden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FelVader, 10.08.05.

  1. FelVader

    FelVader Gast

    Tiger hat anscheinend im Gegensatz zu seinem Vorgänger einige Nachteile bzw. Schwächen, was Netzwerktechnik angeht. Die aktuell für mich wichtige sieht so aus:

    Ich möchte mich auf einen externen Server einloggen. Die Verbindung muss über Implicit FTP erfolgen, alles okay soweit.
    Zwar verbindet Tiger problemlos (Software ist Transmit 3.2), bleibt aber beim Laden der Dateiliste hängen und schickt mir folgende Fehlermeldung:

    Konnte Dateiliste nicht empfangen.

    Server sagte:
    Cannot open data connection.
    Fehler -160: could not start data transfer



    Ich habe es alternativ über PC versucht, da ist es mit denselben Einstellungen kein Problem. Ich dachte, es würde am internen Firewall des Mac liegen, aber auch nach dessen Ausschaltung keine Besserung.

    Habt ihr die Lösung? Wäre super...
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    klingt nach passive mode problem...

    probier mal über terminal eine ftp verbindung zu bekommen!

    iPoe
     
  3. FelVader

    FelVader Gast

    wie stelle ich das denn im genauen an?
    hab mich ans terminal bisher noch nicht rangemacht...
     

Diese Seite empfehlen