• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger will nicht per FTP verbinden!

  • Ersteller FelVader
  • Erstellt am

FelVader

Gast
Tiger hat anscheinend im Gegensatz zu seinem Vorgänger einige Nachteile bzw. Schwächen, was Netzwerktechnik angeht. Die aktuell für mich wichtige sieht so aus:

Ich möchte mich auf einen externen Server einloggen. Die Verbindung muss über Implicit FTP erfolgen, alles okay soweit.
Zwar verbindet Tiger problemlos (Software ist Transmit 3.2), bleibt aber beim Laden der Dateiliste hängen und schickt mir folgende Fehlermeldung:

Konnte Dateiliste nicht empfangen.

Server sagte:
Cannot open data connection.
Fehler -160: could not start data transfer



Ich habe es alternativ über PC versucht, da ist es mit denselben Einstellungen kein Problem. Ich dachte, es würde am internen Firewall des Mac liegen, aber auch nach dessen Ausschaltung keine Besserung.

Habt ihr die Lösung? Wäre super...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
klingt nach passive mode problem...

probier mal über terminal eine ftp verbindung zu bekommen!

iPoe
 

FelVader

Gast
wie stelle ich das denn im genauen an?
hab mich ans terminal bisher noch nicht rangemacht...