1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger von externer Firewire-Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pitty, 22.02.08.

  1. Pitty

    Pitty Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem und verzweifle bald! Ich habe eine G4 auf dem OSX 10.3.9 läuft. Jetzt möchte ich gerne Tiger installieren.
    Da der G4 leider nur ein CD-Laufwerk hat und Tiger auf DVD ist, habe ich erstmal rumgegoogelt, was ich für Möglichkeiten habe. Da ich nur den einen Mac habe und ansonsten "nur" einen PC, fällt der Target-Modus für mich flach.
    Also hab ich mit dem PC von der Tiger-DVD ein Image geschrieben, das per Netzwerk auf den Mac gepackt und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm das Image auf eine Firewire-Platte gezogen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
    Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich von der Platte nicht booten kann. Er macht es einfach nicht. Egal, ob ich beim Start die Alt-Taste drücke, oder die Platte vorher als Startvolume auswähle.
    Woran kann das liegen - wo ist mein Denkfehler? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter! Danke!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Zunächst mal die Gretchenfrage:
    Welches Partitionierungsmodell benutzt die externe Platte?
    "Fdisk_Schema" (MBR), "Apple_Schema" oder "GUID_Schema"?
    (Zu finden im FP-DP in den Informationen zur HD)
     

Diese Seite empfehlen