• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger updaten? Was passiert mit der WIN Partition?

Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Hi,

der Postbote hat mir gerade Leopard für 8,95€ gebracht. Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Ich habe eine Mac OS Partition und eine mit WIN, da ich einige Programme unter WIN unbedingt brauche. Meine MAC PArt. ist nur 30 GB (ist das nicht schon alles in allem zu klein für leopard?) insgesamt groß.

Ist es möglich Leopard einfach über Tiger zu kopieren, bzw. ein update so hinzubekommen, dass ich die WIN Part. nicht ändern muss? Im Moment ist es nicht möglich diese Part. zu löschen, da ich geradeDiplomarbeit schreibe und die Programme in WIN so konfiguriert habe wie ich sie brauche. Das Risiko es nicht wieder so hinzubekommen wäre mir um Längen zu groß!

Habe ich eine Möglichkeit, oder muss ich bis zum Ende meiner Arbeit warten?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
ich habe auf drei Macs Leopold über den Tiger installiert und auf allen dreien keine Probleme gehabt mit der bestehenden Windows Partition. Selbst die Installation der neuen Treiber unter Windows konnte ich vorher oder nachher machen, ohne dass es Probleme gab. Wie immer kann man nur raten: Daten sichern vorher!
Gruß
Andreas
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das gleiche bei mir: die windows-partition beliebt unberührt von dem update. um die treiber zu aktualisieren, schiebst du die installations-dvd einfach unter windows noch einmal rein - der rest macht sich von alleine...
 
Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Da bin ich ja beruhigt. Sicherungskopie ist schon vorhanden. Reichen aber denn 30GB für die Leopard Partition?