• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger und Leopard

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
Kann mir bitte jemand sicher sagen, ob es für einen neuen iMac die Option gibt, "Tiger" und "Leopard" jetzt noch legal zu erwerben? Der Händler sagt, dass es nicht ginge.

Wenn es wirklich kein "Tiger" mehr gibt: ich würde die 129 Euro für das "alte" Betriebssystem eventuell auf den Kaufpreis drauflegen, weil ich momentan gern noch mit "Tiger" weiterarbeiten will. Kann man per Bootcamp auch mit zwei MacOS arbeiten?

Wenn Ihr jetzt einen iMac mit 4Gbyte RAM kaufen würdet: welche Virtualisierungssoftware würdet ihr dann bevorzugen?
 

MacMan2

Gast
Mit Bootcamp kannst du nur mit einem Mac OS X und einem Windows arbeiten. Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm mehrere Partitionen erstellen und somit mehrere OS X installieren.

Apple versucht Leopard zu verkaufen und wenn du Leopard kennst dann möchtest du Tiger nicht wirklich wieder haben wollen. Tiger bekommst du als freiverkäufliche PPC Version aber nicht als Intel. Vielleicht legt Apple noch eine Intelversion nach was eher unwahrscheinlich ist.

Bootcamp funktioniert nur unter Intelmaschinen da sie die i386 Technologie beherrschen und von Windows vorausgesetzt wird.

MacMan2
 

Stefan2

Jonagold
Registriert
21.03.07
Beiträge
22
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;)
Gibt es hier jemanden, der die OpenSource-Programme von http://www.macports.org/ nutzt? Kann man die schon ordentlich unter Leopard nutzen?