1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger und kein WinNetz mehr?!?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ratko, 13.10.05.

  1. ratko

    ratko Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.04
    Beiträge:
    42
    Hallo Leute!

    Hoffe ich nerve nicht! Habe seit heute Morgen mein Powerbook in der Mangel und
    habe eine saubere neuinstallation von Tiger durchgeführt.

    Jetzt have ich die Shares eingerichtet und wenn ich jetzt im Finder Gehe zu..Netzwerk
    auswähle, öffnet sich kurz das Fenster und ist aber auch gleich weg. :(

    Was habe ich falsch gemacht???

    Habe einen Router WPA funzt und ich kann ins internet aber auf mein Windowsnetzwerk
    kann ich nicht!

    Hätte ich nur das Upgrade gelassen! :-[

    Gruss
    RATKO
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    tiger ist schon in ordnung, aber der netzwerkbrowser im finder war schon immer scheisse, ganz speziell in zusammenhang mit windows-sharing, welches mal so mal so reagiert.

    kannst du über finder->gehe zu->mit server verbinden dich mit dem server verbinden? falls du es noch nie so gemacht hast: du musst dort die ip-adresse der windows-kiste eingeben, und dann auf verbinden klicken..
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Auch schon alle Updates installiert? Da war so ein Bugfix dabei der Probleme mit Win Netzen behoben hat. Vielleicht hilft es ja.

    @ mullzk: Yes der Finder nervt manchmal gewaltig!

    Gruß Schomo
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Aber über "mit Server verbinden" und dann "durchsuchen" müsste es gehen. Ansonsten ist mir das Phänomen auch bekannt, ich habe es allerdings nur auf meinem Panther-System, beim Tiger trat es noch nicht auf...
     
  5. rydl

    rydl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    77
    vielleicht ne doppelte ip im netzwerk?
     
  6. ratko

    ratko Braeburn

    Dabei seit:
    22.10.04
    Beiträge:
    42
    Danke schon mal für die Antworten! :)

    Updates habe ich gleich gemacht, nach der Installation. Habe hier fleissig gelesen! ;)
    Habe jetzt alles versucht! Muss das mit Server verbinden habe ich auch schon versucht.

    Naja! Ich gebe nicht auf! :) Habe auch ein TUT in einem anderern Thread gefunden:
    http://www.baumweb.de/anleitungen/anleitungen.html

    Mal schauen. ICH SCHAFF DAS! Halte euch auf dem laufenden.
     

Diese Seite empfehlen