• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger und kein WinNetz mehr?!?!?

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Hallo Leute!

Hoffe ich nerve nicht! Habe seit heute Morgen mein Powerbook in der Mangel und
habe eine saubere neuinstallation von Tiger durchgeführt.

Jetzt have ich die Shares eingerichtet und wenn ich jetzt im Finder Gehe zu..Netzwerk
auswähle, öffnet sich kurz das Fenster und ist aber auch gleich weg. :(

Was habe ich falsch gemacht???

Habe einen Router WPA funzt und ich kann ins internet aber auf mein Windowsnetzwerk
kann ich nicht!

Hätte ich nur das Upgrade gelassen! :-[

Gruss
RATKO
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
tiger ist schon in ordnung, aber der netzwerkbrowser im finder war schon immer scheisse, ganz speziell in zusammenhang mit windows-sharing, welches mal so mal so reagiert.

kannst du über finder->gehe zu->mit server verbinden dich mit dem server verbinden? falls du es noch nie so gemacht hast: du musst dort die ip-adresse der windows-kiste eingeben, und dann auf verbinden klicken..
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auch schon alle Updates installiert? Da war so ein Bugfix dabei der Probleme mit Win Netzen behoben hat. Vielleicht hilft es ja.

@ mullzk: Yes der Finder nervt manchmal gewaltig!

Gruß Schomo
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Aber über "mit Server verbinden" und dann "durchsuchen" müsste es gehen. Ansonsten ist mir das Phänomen auch bekannt, ich habe es allerdings nur auf meinem Panther-System, beim Tiger trat es noch nicht auf...
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
vielleicht ne doppelte ip im netzwerk?
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Danke schon mal für die Antworten! :)

Updates habe ich gleich gemacht, nach der Installation. Habe hier fleissig gelesen! ;)
Habe jetzt alles versucht! Muss das mit Server verbinden habe ich auch schon versucht.

Naja! Ich gebe nicht auf! :) Habe auch ein TUT in einem anderern Thread gefunden:
http://www.baumweb.de/anleitungen/anleitungen.html

Mal schauen. ICH SCHAFF DAS! Halte euch auf dem laufenden.