• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tiger über Panther! Wie und Was muss nachher neu konfiguriert werden ?

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Habe die Möglichkeit den Tiger auf meinem emac 700 mhz 640 Mb Ram 160 GB, zu installieren. Der Panther läuft stabil aber ich bin aber neugierig und habe gelesen das mein emac das Update auch "vertragen" würde.
Andererseits bin ich Neuling im Konfigurieren und habe nicht den Überblick was später auf das neue System abgestimmt werden müsste? Was denkt Ihr darüber

- Lohnt sich der Aufwand ?
- Wie hoch ist das Risiko Daten zu verlieren?
- Tiger über Panther installieren oder neue Partitionnierung anlegen ?
- Was muss nach Update alles neu konfiguriert werden ?

Vielen Dank für Eurer Feedback
LG bermudabob
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich hab auch meinem iBook auch einfach Tiger über Panther gebügelt. Das ging wie am Schnürchen. Kein Problem also!

ich muss sagen, dass Tiger schon einige coolen Features mit sich bringt. Und mit 640 MB Ram sollte das auch ganz gut laufen. Bei mir lief es übrigens schneller als Panther (das ist mein persönlicher Eindruck... Gemessen habe ich es nicht)

Demnach ist es wirklich kein Aufwand. Mach es einfach. Wenn du angst hast kannst du ja deine persönlichen Daten und so auf DVD/CD brennen.. Für den Fall der Fälle (keine angst, der wird nicht eintreten) ;)

Greetz
Alfisto
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Alfisto schrieb:
...... Mach es einfach. Wenn du angst hast kannst du ja deine persönlichen Daten und so auf DVD/CD brennen.. Für den Fall der Fälle (keine angst, der wird nicht eintreten) ;)

Greetz