1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger über externes Laufwerk installieren??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von heyblueangel, 15.11.08.

  1. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    Hallo, also ich habe einen imac 17" mit den 1,83 GHZ Core 2 Duo also einen der ersten intel imac's, bei dem das Combo Laufwerk defekt ist und habe mir jetzt ein Sony DRX-S70U-R Laufwerk (extern USB 2.0) gekauft.. nun meine Frage, kann man Tiger von dem Laufwerk einfach neu auflegen? Also Tiger ist schon drauf, würde es aber gern neu auflegen.... Ich hoffe es kann mir jemand helfen..??
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Da du das Laufwerk offensichtlich eh schon hast, kannst du es ja selbst ausprobieren: Tiger-CD ins Laufwerk, Mac neu starten, alt-Taste halten bis du den Auswahl-Bildschirm siehst. Wenn du dort die CD wählen und davon booten kannst, spricht nichts gegen eine Installation.
     
  3. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    ja habe das Laufwerk schon weiß nur nicht was passiert wenn ich es versuche, nicht das dann die Festplatte gelöscht wird und dann nicht vom externen Laufwerk wieder installiert werden kann..??
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du mit dem externen CD-Laufwerk starten kannst, kannst du auch dein System damit installieren. Und die Festplatte wird nur gelöscht, wenn du das auch explizit auswählst.
     
  5. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    naja eigentlich wollt ich sie ja löschen, also das der imac komplett wie neu gekauft ist nach der neuinstallation..
     
  6. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    Also ich habe es einfach versucht und klappt wunderbar, Festplatte wurde gelöscht und alles neu installiert. Also kann man Tiger über ein externes USB Laufwerk komplett neu installieren!!
     

Diese Seite empfehlen