• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger über externes Laufwerk installieren??

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
Hallo, also ich habe einen imac 17" mit den 1,83 GHZ Core 2 Duo also einen der ersten intel imac's, bei dem das Combo Laufwerk defekt ist und habe mir jetzt ein Sony DRX-S70U-R Laufwerk (extern USB 2.0) gekauft.. nun meine Frage, kann man Tiger von dem Laufwerk einfach neu auflegen? Also Tiger ist schon drauf, würde es aber gern neu auflegen.... Ich hoffe es kann mir jemand helfen..??
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Da du das Laufwerk offensichtlich eh schon hast, kannst du es ja selbst ausprobieren: Tiger-CD ins Laufwerk, Mac neu starten, alt-Taste halten bis du den Auswahl-Bildschirm siehst. Wenn du dort die CD wählen und davon booten kannst, spricht nichts gegen eine Installation.
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
ja habe das Laufwerk schon weiß nur nicht was passiert wenn ich es versuche, nicht das dann die Festplatte gelöscht wird und dann nicht vom externen Laufwerk wieder installiert werden kann..??
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du mit dem externen CD-Laufwerk starten kannst, kannst du auch dein System damit installieren. Und die Festplatte wird nur gelöscht, wenn du das auch explizit auswählst.
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
naja eigentlich wollt ich sie ja löschen, also das der imac komplett wie neu gekauft ist nach der neuinstallation..
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
Also ich habe es einfach versucht und klappt wunderbar, Festplatte wurde gelöscht und alles neu installiert. Also kann man Tiger über ein externes USB Laufwerk komplett neu installieren!!