• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger startet nicht mehr vollständig

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es fing damit an, dass ich filevault aktiviert habe.( Vorher habe ich Syystem geupdatet) Es wurden ca. 30 min angezeigt und ich habe das Zimmer verlassen. Als ich wieder kam, wurde der Einlog- Schirm angezeigt. (Ich denke mal filevault war fertig und er hat neu gestartet?)

Gut, Passwort habe ich eingegeben. Dann passierte einen Moment lang nichts und der Cursor tauchte wieder auf....seltsam....gut, dann halt nochmal [Enter]. Wieder etwas verzögert verschwand dann das Passwort Fenster und er startete Tiger, das heißt, er versuchte es jedenfalls. Das Hintergrundbild ist zu sehen und die Maus kann ich auch bewegen, sonst geht und erscheint nichts. Ab und zu läd er etwas vor sich hin.
Das Spiel kann ich jetzt beliebig wiederholen. Kann das Passwort eingeben, bestätigen und es dann wieder löschen, nochmal eingeben,..... Mitlerweile "startet" er nur noch , wenn ich das Passwort einmal eingebe und warte bis er dann auf dem Desktop scheitert.

Das ganze ist relativ seltsam und ich weiß auch nicht, ob es mit filevault zusammen hängt.
Ich hoffe, einer von Euch hat noch einen guten Tipp parat.
Lange Apfel-Alt-o-r drücken hilft nicht.
Booten Macs eigentlich normalerweise die Install CD??--.-macht meiner nicht


Besten Dank,
wiggum
 

lore

Gast
beim starten "c" drücken, dann sollte er von cd booten.
 

Sidious

Gast
Habe mein System auch gerade erst neu aufgesetzt, nachdem ich meine Daten wieder aus FileVault heraus gesichert hatte. Erscheint mir für viele Probleme verantwortlich wie das o.g., das ich auch hatte, oder z.B. dass ich nach dem Ruhezustand zwar Maus bewegen kann, aber nur vor einem schwarzen Hintergrund ---> Neustart...
 

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
Danke schonmal........

habe C gedrückt und OS X neu installiert.

Das Ergebnis ist, dass er mein Passwort jetzt wieder normal akzeptiert, aber der Desktop immer noch, bis auf den Mauszeiger, komplett leer bleibt.
Hat also im Prinzip nichts geholfen-------MIST

Jetzt bin ich noch ratloser.
Ich kann die Platte eigentlich unmöglich formatieren, weil sehr viel Arbeit drauf geparkt ist.

Jemand noch eine Idee, oder zwei???

Wiggum7
 

wiggum7

Granny Smith
Registriert
13.08.05
Beiträge
13
:) Hey Danke,

der Target Mode hat gut funktioniert, ich habe meine Daten gesichert und dann die Platte formatiert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Ciao