Tiger startet nach Update immer wieder neu

aler

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben.
Habe auf einen iMac G3 OSX 10.4.11 Tiger installiert, nach einem
Securitiupdate "Security Update 2009-002 (Tiger PPC)" startet der mac
immer wieder neu.
Der Startvorgang ist normal, wenn das System geladen werden soll,
fährt der Mac runter und startet neu, Stundenlang.
Habe leider keine Boot-Cd.

Kennt jemand dieses Phänomen???

Vielen dank schon im voraus

aler
 

aler

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Hallo, von einer Festplatte wo die Install-disk1 drauf ist, über Firewire-Anschluss.
Für die weitere Installation nimmt er dann die Cd's.
Ich hab mit Windows ein Programm gesucht das eventuell eine Mac-Boot-Cd herstellen kann,
hatte einige gefunden und eines Installiert, das war aber ein Datenwiederherstellungsprogramm
für Mac-Partitionen, habe das Programm nur Probeweise probiert und auch nichts an den Datein verändert,
jedenfalls funktioniert diese Platte als Bootplatte nicht mehr.
Muss dies Platte an einem anderen Mac neu formatieren und die Cd1 überspielen.

Das Problem ist aber, wieso startet Tiger immer wieder neu.

mfg aler
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Besorge Dir eine originale Tiger-CD/DVD und dann erstelle eine ordentliche Installation.
Das, was Du da beschreibst, ist nicht der reguläre Weg, um ein Mac OS X aufzusetzen.
 

aler

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Hallo, funktioniert aber.
Habe die vier Cd's, aber nur als Image.
Die Erste Bootet leider nicht.

Ich repariere normalerweise Intel Systeme, der Mac gehört einem bekannten der ihn geschenkt bekommen hat.

mfg aler
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo, funktioniert aber.
Habe die vier Cd's, aber nur als Image.
Die Erste Bootet leider nicht.

Ich repariere normalerweise Intel Systeme, der Mac gehört einem bekannten der ihn geschenkt bekommen hat.

mfg aler
Dann sollte sie sich die Original-CDs dazu schenken lassen. Da die hardware-gebunden sind, kann eh keiner etwas damit anfangen. Außerdem ist da Zusatzsoftware drauf die sie sonst teuer nachkaufen muß und der Hardware-test für die Diagnose.

Ich vermute, mit Deiner Methode (die ich persönlich nicht für legal halte) wird einfach kein bootfähiges System erzeugt.
Was sind das für Images? Passen die überhaupt zum Mac?
 

aler

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Hallo, ohne dem neuem SecUpd2009-002PPC.dmg läuft der Mac'i problenlos.
Safari 4 verlangt aber das neue Update.
Habe gestern das System zweimal neu installiert, weil ich neugierig war,
wieso nach dem Update der Mac immer wieder neu startet.
Ich vermute das eine Hardware oder Treiber nicht kompatibel ist.
Werde das neue Updat bleiben lassen.

mfg aler