1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger -> Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tom08, 09.09.09.

  1. Tom08

    Tom08 Idared

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich weis nicht wie oft das schon besprochen wurde aber ich möchte nur informieren,das das Update von Tiger auf Snow Leopard ohne probleme funktioniert (Mac Box Set).

    Einfach mit CCC das System auf eine externe Festplatte clonen
    Install DVD rein
    Festplatte wo installiertwerden sollte löschen
    während der Installation mit Migration Assistent die alten Einstellungen von der gesicherten Platte rüberholen
    Neustart
    passt

    So einfach und funktioniert

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Snow Leopard und subjektiv gesehen läuft es schneller als der Tiger

    noch zur info: ich habe eines der aller ersten macbook`s mit core duo (Oktober 2006, von daher kein 64 bit)

    GrußTom
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  3. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Hi,

    wenn du einfach eine Time Machine Sicherung machst reicht das auch. Du musst deine Festplatte nicht extra klonen.

    SL Disc rein und einfach drüber. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

    Gruss
     
  4. Tom08

    Tom08 Idared

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    29
    Ja ich weis dass das mit Time Machine geht aber Tiger hat das noch nicht deswegen CCC.

    Danke für die Links, ich wollte nur informieren dass das super geht und auf den "ältesten" Macbook`s auch noch gut, wenn nicht besser läuft.

    Gruß Tom
     
  5. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Oh wie dumm von mir! :) Hab ich total vergessen!
     

Diese Seite empfehlen