• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger -> Snow Leopard

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Hallo,

ich weis nicht wie oft das schon besprochen wurde aber ich möchte nur informieren,das das Update von Tiger auf Snow Leopard ohne probleme funktioniert (Mac Box Set).

Einfach mit CCC das System auf eine externe Festplatte clonen
Install DVD rein
Festplatte wo installiertwerden sollte löschen
während der Installation mit Migration Assistent die alten Einstellungen von der gesicherten Platte rüberholen
Neustart
passt

So einfach und funktioniert

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Snow Leopard und subjektiv gesehen läuft es schneller als der Tiger

noch zur info: ich habe eines der aller ersten macbook`s mit core duo (Oktober 2006, von daher kein 64 bit)

GrußTom
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Hi,

wenn du einfach eine Time Machine Sicherung machst reicht das auch. Du musst deine Festplatte nicht extra klonen.

SL Disc rein und einfach drüber. Ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Gruss
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Ja ich weis dass das mit Time Machine geht aber Tiger hat das noch nicht deswegen CCC.

Danke für die Links, ich wollte nur informieren dass das super geht und auf den "ältesten" Macbook`s auch noch gut, wenn nicht besser läuft.

Gruß Tom
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Ja ich weis dass das mit Time Machine geht aber Tiger hat das noch nicht deswegen CCC.

Danke für die Links, ich wollte nur informieren dass das super geht und auf den "ältesten" Macbook`s auch noch gut, wenn nicht besser läuft.

Gruß Tom

Oh wie dumm von mir! :) Hab ich total vergessen!