• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger -> Snow Leopard Legal?

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
man hört ja dass man Tiger direkt auf SL upgraden kann.
Ist das überhaupt legal oder verstößt dass gegen die Lizenzvereinbarungen?
Mein Kumpel würde gerne den KAuf von Leo umgehen.
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Legal ist es nicht, wenn man von Tiger auf SL updaten will braucht man laut Apple das MacBoxSet, machbar ist es allerdings auch ohne das Set nur entspricht es dann nicht den Lizenzbestimmungen und ist nebenbei auch ein kleibner Tritt in die Weichteile derer, die damals sich Leopard gekauft haben. Aber wo kein Richter ist…
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Danke

ich rate ihm dann eher Snow Leopard als Vollversion zu kaufen. Gibt es in der Bucht für 99Euronen. Eine Frage: Haben die die Vollversion aus dem Mac Box Set rausgerissen?
Weil Apple bietet die nicht so an......kann das auch illegal sein?
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
SL gibt es in drei Formen zu kaufen, alles sind Vollversionen, lassen sich also, wenn man Lizenzen nicht ernst nimmt überall installieren
-als upgrade für 8,95E, damit sollen Rechner ausgestattet werden, die in einem Bestimmten Zeitraum gekauft wurden
-Als Update, damit sollen Rechner bestückt werden, die bereits Leo auf der Platte haben 29,90€
-und als Umstieg von Tiger auf SL, da gibt es nur das MacBoxSet bei Apple, darin enthalten ist dann SL, iLife und iWork..