• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tiger PPC DVD Brennen

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo!

Ich habe ein Powerbook G3 und will OSX Tiger PPC neu aufsetzen...
Jetzt habe ich zwar eine Tiger Install DVD die wird aber leider von meinem Powerbook und auch von keinem meiner anderen Macs mehr gelesen...
Wie soll ich jetzt das Betriebssystem auf meine Festplatte bekommen?
Kann ich irgendwie auf die externe USB Platte installieren?
Oder wie kann ich ein .dmg so brennen, dass es bootbar ist?
(Ich darf von Software die ich besitze eine Sicherungskopie besitzen)

Und um vorab schonmal eine Diskussion im Keim zu ersticken... Ich besitze meine Software! Leider funktionieren meine Original Install DVDs nicht mehr da diese vom Powerbook nicht mehr gelesen werden.

danke schonmal
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bitte doch Apple oder deinen Händler, dir deine DVDs umzutauschen
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
so war nun beim Händler und der rückt mir keine neue DVD oder CD (wär ja egal) raus...
wie kann man denn unter OSX ein .dmg file Bootbar brennen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie wäre es mit einer 1:1 Kopie über das Festplattendienstprogramm?
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
leider wird die DVD wie oben schon beschrieben von keinem meiner Macs mehr gelesen...
naja ist ja auch egal schau ich halt bei ebay vielleicht lässt sich was günstiges finden!

danke für die hilfe