1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger per Target Modus auf IBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von akim_b, 16.09.08.

  1. akim_b

    akim_b Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein MacBook Pro mit 10.5.5 und möchte auf mein IBook via TargetModus Panther oder Tiger installieren. Ist mir eigentlich egal da ich die Kiste verschenken möchte ... aber halt mit Betriebssystem. Ich könnte natürlich das interne Laufwerk zu Hilfe nehmen, jedoch hat sich das LogicBoard abgemeldet, sodass ich an den Rechner nur per TargetModus rankomme!
    Also ich lege die gekaufte und nicht an einen Rechner gebundene CD / DVD in mein MacBook Pro und möchte installieren. Fehlermeldung: ... kann nicht installiert werden! Aber keine Alternative! Er denkt sicherlich ich möchte auf dem MacBook installieren und da ist ja schon ein höeres System drauf ... ist klar ...
    Aber wie kann ich nun auf dem IBook etwas installieren? Der Installer fragt nicht einmal nach einen Zielvolume!!

    Ich brauch da echt Hilfe!! Bitttteeeeeeeeee!
    VG Achim
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht nicht, du kannst das für PowerPC-Macs gedachte System nicht von einem Intel-Mac aus installieren. Es ginge höchstens von einem zweiten PowerPC-Mac aus.
     
  3. akim_b

    akim_b Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    3
    das klingt einleuchtend! danke! ich werde das morgen mal vom G5 testen! Super!!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen