• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger per Target Modus auf IBook

akim_b

Erdapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich habe ein MacBook Pro mit 10.5.5 und möchte auf mein IBook via TargetModus Panther oder Tiger installieren. Ist mir eigentlich egal da ich die Kiste verschenken möchte ... aber halt mit Betriebssystem. Ich könnte natürlich das interne Laufwerk zu Hilfe nehmen, jedoch hat sich das LogicBoard abgemeldet, sodass ich an den Rechner nur per TargetModus rankomme!
Also ich lege die gekaufte und nicht an einen Rechner gebundene CD / DVD in mein MacBook Pro und möchte installieren. Fehlermeldung: ... kann nicht installiert werden! Aber keine Alternative! Er denkt sicherlich ich möchte auf dem MacBook installieren und da ist ja schon ein höeres System drauf ... ist klar ...
Aber wie kann ich nun auf dem IBook etwas installieren? Der Installer fragt nicht einmal nach einen Zielvolume!!

Ich brauch da echt Hilfe!! Bitttteeeeeeeeee!
VG Achim
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das geht nicht, du kannst das für PowerPC-Macs gedachte System nicht von einem Intel-Mac aus installieren. Es ginge höchstens von einem zweiten PowerPC-Mac aus.
 

akim_b

Erdapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
3
das klingt einleuchtend! danke! ich werde das morgen mal vom G5 testen! Super!!
Danke!