• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger oder Leo?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Welches OS für MacBook?
Mein MacBook (2 GB RAM) läuft unter Leo eigentlich ganz gut. Jedoch etwas träge :(
Wie würde es unter Tiger laufen? Braucht Tiger weniger Systemresourcen als Leo?
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Leo ist im Moment auch noch etwas träge...
Ich würde es aber drauflassen, da es schon bessere Funktionen und gute Neuerungen hat und das etwas Langsame wird Apple bestimmt mit einem Software-Update irgendwann aufheben.
 

KayHH

Gast
Ein älteres System, als das mit dem Dein Gerät geliefert wurde lässt sich nicht so ohne weiteres installieren. Ich würde es beim Leo belassen.


KayHH
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. viellei hilft auch etwas mehr RAM ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
max. gehen bei mir nur 2 GB :(
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, hört sich seltsam an.

Ich habe auch ein MacBook (Siehe Sig.) und Leo drauf - aber hier rennt nichts "träge"
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
habe heute wieder Tiger drauf gemacht - Der Unterschied (Performance) ist enorm!
Lediglich meine Netzwerkdrucker (liegen auf Vista im Netz) funktionieren nicht. Bekomme ich einfach nicht hin :(
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Also auf meinem MacBook (2007) lass ich den Tiger draufund der iMac hat den Leopard...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also bei mir läuft Leo genau so schnell wie Tiger. Spotlight ist allerdings subjektiv etwas langsamer und findet nicht mehr so gut pdfs anhand ihres Inhaltes. Ein paar "Features" in Leo sind auch merkwürdig. Zum Beispiel zoomt die Preview volles Rohr auf einen Suchbegriff in einer pdf, wenn man sie aus Spotlight heraus öffnet.
 

KayHH

Gast
Erstaunlich, wo doch gerade Spotlight unter Leo DEUTLICH zugelegt hat. KayHH