1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger oder Leo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 21.12.07.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Welches OS für MacBook?
    Mein MacBook (2 GB RAM) läuft unter Leo eigentlich ganz gut. Jedoch etwas träge :(
    Wie würde es unter Tiger laufen? Braucht Tiger weniger Systemresourcen als Leo?
     
    #1 Tyrra, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Leo ist im Moment auch noch etwas träge...
    Ich würde es aber drauflassen, da es schon bessere Funktionen und gute Neuerungen hat und das etwas Langsame wird Apple bestimmt mit einem Software-Update irgendwann aufheben.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ein älteres System, als das mit dem Dein Gerät geliefert wurde lässt sich nicht so ohne weiteres installieren. Ich würde es beim Leo belassen.


    KayHH
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. viellei hilft auch etwas mehr RAM ;)
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    max. gehen bei mir nur 2 GB :(
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hm, hört sich seltsam an.

    Ich habe auch ein MacBook (Siehe Sig.) und Leo drauf - aber hier rennt nichts "träge"
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    habe heute wieder Tiger drauf gemacht - Der Unterschied (Performance) ist enorm!
    Lediglich meine Netzwerkdrucker (liegen auf Vista im Netz) funktionieren nicht. Bekomme ich einfach nicht hin :(
     
  8. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Also auf meinem MacBook (2007) lass ich den Tiger draufund der iMac hat den Leopard...
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also bei mir läuft Leo genau so schnell wie Tiger. Spotlight ist allerdings subjektiv etwas langsamer und findet nicht mehr so gut pdfs anhand ihres Inhaltes. Ein paar "Features" in Leo sind auch merkwürdig. Zum Beispiel zoomt die Preview volles Rohr auf einen Suchbegriff in einer pdf, wenn man sie aus Spotlight heraus öffnet.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Erstaunlich, wo doch gerade Spotlight unter Leo DEUTLICH zugelegt hat. KayHH
     

Diese Seite empfehlen