1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tiger oder Leo?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 21.12.07.

1. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Welches OS für MacBook?
    Mein MacBook (2 GB RAM) läuft unter Leo eigentlich ganz gut. Jedoch etwas träge :(
    Wie würde es unter Tiger laufen? Braucht Tiger weniger Systemresourcen als Leo?

#1 Tyrra, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Leo ist im Moment auch noch etwas träge...
    Ich würde es aber drauflassen, da es schon bessere Funktionen und gute Neuerungen hat und das etwas Langsame wird Apple bestimmt mit einem Software-Update irgendwann aufheben.

3. KayHH

KayHH Gast

Ein älteres System, als das mit dem Dein Gerät geliefert wurde lässt sich nicht so ohne weiteres installieren. Ich würde es beim Leo belassen.

KayHH

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. viellei hilft auch etwas mehr RAM ;)

5. Tyrra

max. gehen bei mir nur 2 GB :(

6. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Hm, hört sich seltsam an.

Ich habe auch ein MacBook (Siehe Sig.) und Leo drauf - aber hier rennt nichts "träge"

7. Tyrra

habe heute wieder Tiger drauf gemacht - Der Unterschied (Performance) ist enorm!
    Lediglich meine Netzwerkdrucker (liegen auf Vista im Netz) funktionieren nicht. Bekomme ich einfach nicht hin :(

8. Final

Final Starking

Also auf meinem MacBook (2007) lass ich den Tiger draufund der iMac hat den Leopard...

9. Walli

Walli Blutapfel

Also bei mir läuft Leo genau so schnell wie Tiger. Spotlight ist allerdings subjektiv etwas langsamer und findet nicht mehr so gut pdfs anhand ihres Inhaltes. Ein paar "Features" in Leo sind auch merkwürdig. Zum Beispiel zoomt die Preview volles Rohr auf einen Suchbegriff in einer pdf, wenn man sie aus Spotlight heraus öffnet.

10. KayHH

KayHH Gast

Erstaunlich, wo doch gerade Spotlight unter Leo DEUTLICH zugelegt hat. KayHH

Diese Seite empfehlen