1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.4 Tiger] Tiger mit Leopard updaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gardeneden, 17.02.10.

  1. gardeneden

    gardeneden Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    bin neuer MacUser und habe mich mit einem "Elefantenfuß" über e-Bay ausgestattet.
    Der ist ein Dual 1 GHz PowerPC G4 mit 1,5 GB Ram.
    4 Harddisks werkeln im Raidsystem und stellen gesamt 800 GB zur Verfügung.
    Da sind jede Menge Video- und Musikstücke drauf.
    Jetzt ist der Tiger installiert.
    Macht es überhaupt Sinn dass ich auf den Leopard update?
    Wenn ja, wo kann ich ein Update vom Tiger auf den Leo bekommen?
    Und funkt das auch ohne Verlust von Daten?

    Danke,
    ME
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Käuflich erwerben kannst Du Leopard, unter anderen, hier:

    • Bei Amazon, auf deren Webseite.
    • Bei ebay - hier ist darauf zu achten das es sich um eine Geräteungebundene Version (schwarze CDs) handelt.
    • Bei vielen anderen Händlern - einfach mal Google anschmeißen.

    Ja, je nach Installationsoption. Ein Backup Deiner Daten sei Dir allerdings dringend empfohlen!

    Gruß,

    GByte
     
    #2 gbyte, 17.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.10
  3. gardeneden

    gardeneden Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    4
    Danke GByte,

    wird der Mac mit dem Leo langsamer?
    Welche Vorteile hat der Leo gegenüber dem Tiger?
    Oder soll ich nach dem Motte "Never change a runing system" einfach den Tiger drauflassen?

    Danke für die Tips,
    ME
     

Diese Seite empfehlen