1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger mit Leopard updaten und Leopard neu installlieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frank_gayer, 02.01.08.

1. frank_gayer

frank_gayer Thurgauer Weinapfel

Hallo,

ich habe ein iMac mit vorinstalliertem Tiger gekauft und nun die Möglichkeit für 10.- € das "up-to-date" zu holen. Habe aber auch noch eine Vollversion von Leopard. Was würdet Ihr machen. Das Update "drüberbügeln" oder Leopard neu installieren. Wenn ich das Update nehme kann ich die Leopard Vollversion wieder verkaufen. Ist das wie bei Windows, dass es immer besser ist eine Vollversion zu haben anstatt upzudaten ?

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... deine Tiger-DVD is an den Rechner gekoppelt un darf daher separat net verkauft werden. Außerdem befindet sich auf dieser DVD der <Hardware-Test, von daher sollte man die schon behalten ;)
    Als Install-Option würde ich Installieren+Archivieren wählen, hat sich bei mir immer bewährt :)

3. frank_gayer

Hallo,

ich will ja auch nicht Tiger verkaufen. Ich will auf das installierte Tiger entweder das Update von Leopard drüberbügeln oder eben mit der Vollversion Leopard installieren. Was wäre der Unterschied zwischen Update und Vollvbersion nach der Installation ? Bei Windows wird ja immer davon abgeraten "drüberzubügeln" da dann noch alte Treiber u.ä. das System langsam machen

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Doch, darf sie. Leider.

5. uwe9

.. na bei Installieren+Archivieren legter dir nen neues System an, nimmt aber Einstellungen, Mails, Programme ... mit rüber :cool:

6. uwe9

.. wieden das? o_O Naja, mir der DVD dürfte ein Käufer eh kaum Freude haben, da sie nur auf dem Rechnertyp funzt.

7. quarx

Das Problem ist, dass die meisten Käufer das nicht wissen werden und dann in Foren wie Apfeltalk ihr Leid klagen kommen. :(

8. frank_gayer

Hallo,

also gibt es keinen gravierenden Nachteil ansttat neu zu installieren upzudaten ?

9. quarx

Nein, ich denke nicht.

10. Crawn

Crawn Jonathan

Manche haben davon berichtet, dass Leo geupdatet langsamer lief als neu installiert. Ich habs auch getestet und kann es nciht bestätigen (MBP 17" 2,33Ghz). zwischen der 10€ Version und deiner gekauften gibt es keinen Unterschied, mit beiden kannst du neu installieren und updaten.
    lg

Diese Seite empfehlen