• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger mit Leopard updaten und Leopard neu installlieren

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe ein iMac mit vorinstalliertem Tiger gekauft und nun die Möglichkeit für 10.- € das "up-to-date" zu holen. Habe aber auch noch eine Vollversion von Leopard. Was würdet Ihr machen. Das Update "drüberbügeln" oder Leopard neu installieren. Wenn ich das Update nehme kann ich die Leopard Vollversion wieder verkaufen. Ist das wie bei Windows, dass es immer besser ist eine Vollversion zu haben anstatt upzudaten ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... deine Tiger-DVD is an den Rechner gekoppelt un darf daher separat net verkauft werden. Außerdem befindet sich auf dieser DVD der <Hardware-Test, von daher sollte man die schon behalten ;)
Als Install-Option würde ich Installieren+Archivieren wählen, hat sich bei mir immer bewährt :)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich will ja auch nicht Tiger verkaufen. Ich will auf das installierte Tiger entweder das Update von Leopard drüberbügeln oder eben mit der Vollversion Leopard installieren. Was wäre der Unterschied zwischen Update und Vollvbersion nach der Installation ? Bei Windows wird ja immer davon abgeraten "drüberzubügeln" da dann noch alte Treiber u.ä. das System langsam machen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na bei Installieren+Archivieren legter dir nen neues System an, nimmt aber Einstellungen, Mails, Programme ... mit rüber :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Problem ist, dass die meisten Käufer das nicht wissen werden und dann in Foren wie Apfeltalk ihr Leid klagen kommen. :(
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

also gibt es keinen gravierenden Nachteil ansttat neu zu installieren upzudaten ?
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Manche haben davon berichtet, dass Leo geupdatet langsamer lief als neu installiert. Ich habs auch getestet und kann es nciht bestätigen (MBP 17" 2,33Ghz). zwischen der 10€ Version und deiner gekauften gibt es keinen Unterschied, mit beiden kannst du neu installieren und updaten.
lg