1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tiger lässt sich offline nicht Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von don_pedro, 12.12.07.

  1. don_pedro

    don_pedro Gast

    Hallo,

    ich wollte mein Tiger 10.4.8 auf die aktuelle 11er Version bringen. Leider hänge ich mit dem Macbook nicht im Netz also lad ich das Combo Update für die 11 intel Version runter. (320MB)

    Das Problem an der Sache - es lässt sich nicht ausführen. Ich bekomm irgendeinen Fehlercode und aus.

    Ich habe es dann auch mit dem 10er Combo, dem 9er und dem 10 Normal (kein Combo) probiert und kein einziges ließ sich ausführen immer der selbe Fehler.

    Was kann ich da tun? Wie bring ich die dmg Datei dazu dass sie sich ausführt?
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Zunächst würde ich mal die Rechte reparieren.

    Dann würde ich trotzdem mal mit dem MacBook ans Netz gehen und schauen welche Aktualisierungen mit die Softwareaktualisierung anbietet.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    wie/womit hast du die Datei denn heruntergeladen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    und auf die .dmg musst du einen Doppelklick machen, damit sie mountet
     
  5. don_pedro

    don_pedro Gast

    Danke für die Antworten.

    Was heisst die Rechte reparieren?

    runtergeladen hab ich es auf Windows mit Firefox mit der Downthemall Erweiterung.

    Nach einem Doppelklick öffnet sich ein Fenster in dem Steht Folgendes Image konnte nicht aktiviert werden:

    MacOSXUpdCombo

    Grund: Nicht erkannt.

    Ans netz kann ich nicht gehen - mein Internet Anbieter lässt das nicht so einfach zu
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    vielleicht liegt da der Hase begraben, mit Win heruntergeladen, daher rührt auch meine Frage her, kenne das Problem eigendlich nur wenn man mit Win herunterlädt und auch unter Win entpackt, aber vielleicht gibt es bei einer SystemDatei auch schon Probleme, bzügl. unterschiedliches File System etc. aber da ich selber nur beruflich ab und an mit Win in Berührung komme kann ich leider nichts weiter dazu beitragen.
    Wenn das Teil nicht erkannt wird kann es sein das unter Win eine für Mac OS X wichtige Datei Information nicht mit geliefert wird, sind unsichtbare Resource Fork Dateien??
     
  7. don_pedro

    don_pedro Gast

    Habe das 10.4.11 Combo Update nochmal runtergeladen und bekomme nun den Fehler Code -4960
     

Diese Seite empfehlen