1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger lässt sich nicht installieren!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macwilli, 30.09.05.

  1. macwilli

    macwilli Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    70
    liebe leser bitte um hilfe,
    ein alter G4 400 mit einer ati-rage-pro 16 mb an board. ich kann wohl panther installieren aber nicht tiger bekomme von meinerm firewirebrenner die fehlermeldung -2 kann kein startvolume finden. ich denke die veraltete Ati-rage pro ist schuld weil diese quartz-extreme nicht unterstützt.mit meinem brenner kann ich andere g4 ohne probleme das tiger installieren. was muss ich beachten?? muss ich zb. eine Ati-radeon 64mb kaufen???die ist tigerkompatibel?
    danke für euere hilfe

    macwilli
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Nee, die G4 vertragen eigentlich alle den Tiger. Ich würde tatsächlich den Fehler - wie gemeldet - im Startvolume suchen.

    Entweder mag die Platte nicht, oder der FW-Bus ist nicht bootfähig. Wenn Du andere G4s schon mal getigert hast - nimm einfach 'ne Platte mit fertigem System, bau die in den ATI-G4 und schau ob er startet.

    Gruß Stefan
     
  3. macwilli

    macwilli Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    70
    hallo stefan danke für deinen tip, aber ich bekomme die fehlermeldung beim versuch von einem externen DVD-Brenner die eingelegte Tiger-dvdzu starten.gleiches laufwerk macht bei anderen rechnern keinen ärger.
    gruss willi
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das Laufwerk kann ja in Ordnung sein, aber wenn die FW-Bridge des Rechners nicht das tut was Du willst, hast mit Zitronen gehandelt.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen