1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger + IPP Drucker + Netgear Router?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von obstbauer, 14.03.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich habe hier einen älteren hp laserjet 4 und einen netgear fm411p mit printserver.
    unter panther hat es gereicht wenn ich bei der druckerinstallation einfach den typ des druckers und die ip des routers/printservers angegeben habe und der rest ging wie von selbst.

    jetzt habe ich tiger und die installation gestaltet sich ähnlich einfach aber der
    drucker will dann nicht mitmachen:
    -druckauftrag wird an den spooler/warteliste normal übergeben
    -warteliste versucht ewig auftrag zu senden an router ip.
    -kein ausdruck und timeout...

    was hab ich falsch gemacht?

    für ein paar kleine tips wär ich dankbar

    danke;)

    obstbauer
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich glaube es hat sich selbst erledigt:

    ich habe einfach mal "LPR" anstatt "IPP" drucker eingestellt und das funktioniert anscheinend auf anhieb.

    danke trotzdem

    obstbauer
     

Diese Seite empfehlen