1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger Installation wird fehlerhaft abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von journeyman, 13.02.09.

  1. journeyman

    journeyman Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    Hi Leutz!

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
    Wollte meine G5 Mac (Tiger) neu aufsetzen, da ich mal den ganzen alten Schrott loswerden wollte.
    Kurze Info zur Hardware: Internes DVD im Eimer, dafür aber externes DVD sowie externe Firewire HD. Mit Carbon Copy komplettes System auf die Firewire kopiert (Man kann ja nie wissen ;)). Vor allen Dingen hatte ich dadurch ein bootfähiges Medium. Von Firewire gestartet, Inst-DVD rein und los. Um einen Restart durch die DVD zu vermeiden habe ich die Inst mit osinstall.mpkg angeschoben. Soweit so gut. Nachdem die Sprachpakete installiert wurden, so in Höhe von CPU Baseline oder so, bricht die Inst. fehlerhaft ab. :-c

    What can I do? Hab ich was übersehen?

    Wer kann helfen?

    LG
     
    #1 journeyman, 13.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.09
  2. journeyman

    journeyman Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    ...

    Vergesst den Thread. Werde auf der FW eine Partion einrichten und ein Image der Inst-DVD auf dieser Partition speichern. Hoffe es funkt dann.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Die Frage ist vor allem, was das mit dem osinstall.mpkg bringen soll und warum du nicht ganz normal installierst. Was hast du dagegen, daß von der Installations-DVD gebootet wird? Das sit doch völlig normal, alles andere ist unsinnig.
     
  4. journeyman

    journeyman Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    3
    ...

    Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Das interne DVD ist fritte. Das externe DVD-LW ist USB. Von wo soll ich denn dann die DVD booten?? Einzig die externe FW-HD steht zur Verfügung. Und da werde ich jetzt eine Partition einrichten, die die Inst-DVD beinhaltet. That's it.
     

Diese Seite empfehlen