• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger Installation schlägt fehl

  • Ersteller snoopyms
  • Erstellt am

snoopyms

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem Mac Mini 1,42 osx 10.3.9 folgendes Problem:

Das System überprüft die CD und öffnet ein kleines Fenster wo man den Fortschritt der Installation betrachten kann.

Unmittelbar danach (6%) kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen und der PC neu gestartet werden muss.

Es handelt sich um original Tiger CDs für einen g3 und g4 nicht Systemgebunden.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
snoopy
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
HAst Du dir diese Dokumente schon durchgelesen (und vor allem auch die Hinweise auf der Tiger-Install CD) : Klick und Klick bzw auch hier

Dort findest Du auch Hinweise, wo eine log der Fehlermeldung zu finden ist
Empfohlen wird auch, vor der Installierung das Ziel-Volumen zu überprüfen und zu reparieren.
(Obwohl ich nicht sicher bin, ob das die Tiger Install nicht auch macht?)
Jedenfalls kannst Du zu diesem Zweck im "Abgesicherten Modus" starten. Dann wird das Volumen geprüft. (Start mit gedrückter Shift-Taste … kann länger dauern … wenn der Desktop erscheint, Neustart und dann Tiger-Installation erneut probieren)

Falls ein "Upgrade Mac OS X" weiterhin nicht möglich ist, so bleibt dir noch "Archive and Install"
Ich hoffe, Du hast ein BackUp --am besten bootfähig

Gruss
 

snoopyms

Gast
Hallo space,

vielen Dank für deine Hinweise.

Ich habe einen Fehler in der Beschreibung gemacht.

Der Fehler tritt nach 6% der Überprüfung der Installations CD auf. Die CDs sind nagelneu.

Ich werde dann nach überspringen oder Abbruch gefragt.

Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
In dem ersten Link stehen doch ein paar Tips zum Überprüfen des Quellmediums …
Mehr kann ich dir leider nicht anbieten

Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Installer sagt Dir im Log Fenster genau was passiert ist. Ich habe begründeten Verdacht, daß diese Melungen dort hilfreich bei der Ursachenfindung sein könnten.
Gruß Pepi