• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger installation auf iBook fehlgeschlagen!

  • Ersteller huakakak
  • Erstellt am

huakakak

Gast
Hi, Vor kurzem hab ich Tiger auf mein Powerbook installiert, mit dem CD kit. Die Installation hat problemlos gelaufen. Mit dem gleichen CD kit hab ich versucht den Tiger auf iBook zu installieren. Die iBook wollte gar nicht auf Installation CD booten. Es blieb bei grauem hintergrund hängen.
Ich hab auch versucht mit dem gelieferten Panther DVD auf iBook, passierte auch das gleiche..
Hat jemand Ahnung davon?? (sorry awful deutsch)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die mitgelieferten DVDs sind typenbezogen. Deswegen steht auch drauf: "PowerBook 12 inch" oder "PowerBook 15 and 17 inch".
Du kannst Tiger allerdings mithilfe des FireWire-Modus "Target Disc Mode" auf das iBook installieren. Das ist aber verboten... ;)
 

huakakak

Gast
hatte mit dem gelieferten Panther DVD für iBook versucht. Kann es sein dass irgend etwas verstellt, so dass die iBook nicht von CD oder DVD booten kann?? (habe schon versucht mit "C drucken" beim hochfahren.) bisher : kein Tiger auf iBook... :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ach so! Dann entschuldige bitte meinen Verdacht!!
Versuch mal einen Reset des PRAM:
  1. Beim Start in die Open Firmware booten mit Apfel+alt+O+F (Der Buchstabe "Oh", nicht die Zahl "Null")
  2. Eingabe folgender Befehle:
  • reset-NVRAM
  • set-defaults
  • reset-ALL
Das "Minus"-Zeichen liegt in der Open Firmware auf der Taste "ß".

Danach beim Start "C" drücken, um von CD zu starten, oder "alt", um alle verfügbaren Startvolumes anzuzeigen.