1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger (IBook) auf eMac installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von naumist, 06.05.08.

  1. naumist

    naumist Gast

    Hallo Leute.

    Meine Freundin hat nen eMac 800 MHz. Original wurde dazu Mac OSX 10.2 ausgeliefert. Vor ca. 1 Jahr hat sie sich bei Ebay 10.4 ersteigert, allerdings ne IBook Ausführung. Sie konnte das neue Betriebssystem ohne Probleme drüber spielen.

    Jetzt zu meinem Problem.

    Da sich mittlerweile n Haufen Müll auf ihrem Rechner angesammelt hat, wollte ich Ihr ne neu Installation machen. Da ich nicht wusste, dass es solche Schwierigkeiten geben würde, hab ich also die alte Platte gelöscht und zunächst das originale 10.2 wieder drauf gespielt und danach alle verfügbaren Updates gemacht. Danach wollte ich das 10.4 wieder drüber spielen. Geht nich!!!

    Was nun????? Bitte helft mir!

    Danke.

    Thomas
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Korrektur: Das ist keine normale Os X 10.4 Disk sondern nur für das iBook gedacht. Deswegen geht es net.

    Gruß Schomo
     
  3. naumist

    naumist Gast

    Ja, von der Original DVD.

    Die im Cyberport hier in Dresden ham gesagt, dass ich nur eine Chance hätte, alle verfügbaren Updates machen und dann nochmal probiern. Geht aber eben nicht.

    Bei dem Versuch zu installieren bricht er schon im ersten Schritt ab, von wegen "diese Softwire kann auf diesem Rechner nicht installiert werden".

    Seh den eMac im FireWire Modus leider nicht auf meinem MacBook. Wollts auf diesem Weg noch probieren. Muss ich irgend ne Sperre aufheben???
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    10.2 (Jaguar) kannst du AFAIK nicht direkt mit 10.4 (Tiger) updaten. Du benötigst eine Original Tiger Installer Disk und dann kannst du 10.4 installieren.

    T-Taste (Target Modus) auch gedrückt gehalten beim starten des ebooks für Firewire?

    Gruß Schomo
     
  5. naumist

    naumist Gast

    T-Taste (Target Modus) auch gedrückt gehalten beim starten des ebooks für Firewire?

    Gruß Schomo[/QUOTE]

    hab die t taste gedrückt gehalten. Der eMac ist auch im FireWire Modus! Nur seh ich ihn auf meinem MacBook nicht.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das geht per Firewire auch am MacBook nicht... denn dort läuft die Tiger-Version vom iBook auch nicht.
    Das würde nur mit dem Gerät (iBook) gehen, dann dafür ist die DVD.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen