• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger geht nicht in den Ruhezustand

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Leute,

ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit dem Ruhezustand meines PowerBooks. Mein PB will sich einfach nicht schlafen legen!!! :mad:

Gestern hatte ich dann mal Zeit mich darum zu kümmern und habe alle möglichen Prozesse beendet, Widgets geschlossen, und und und...
Letztendlich musste ich feststellen, dass die Netzwerkverbindung schuld ist. Egal ob WLAN, normales Ethernet oder PPOE, völlig gleich, Mac OS will nicht schlafen.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Installiert habe ich Mac OS 10.4.2.

Dank euch schon mal!

Schöne Grüße

Andre
 

JuliaB

Gast
Bei mir hat die software für meinen Canon-Scanner einen "Button-Manager" in den Startobjekten installiert. Als ich den rausnam, schlief das gute Teil auch wieder brav ein...
 

Deleted member 3014

Gast
Moin Julia, moin Schomo,

@Schomo: Leider habe ich auf den Apple Seiten nichts passendes gefunden. Hmmm... da gab es zwar ziemlich viel zu dem Thema, aber nix was auf mein Problem eingeht.

@Julia: Habe einen HP Scanner, wobei der Button Manager es nicht sein kann, den habe ich schon längst gekickt. :cool: Wie schon gesagt, es scheint am Netzwerk zu liegen... deaktiviere ich es, legt mein kleines sich auch brav in die Heia.

Schönen Gruß

Andre
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wie sieht denn dein Netzwerk aus?

Gruß Schomo
 

Claudia

Gast
Was hast du denn als Letztes so installiert?

Und: Ich las von Menschen, deren EyeTV (hier: DVB-T/Terratec) die Schlafstörungen verursachte.

Gruß

Claudia
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Deleted member 3014

Gast
Ich habe zu Hause ein ganz normales IP-Netz. WLan und Ethernet. Auf der Arbeit nur Ethernet. Hänge direkt mit meinem PowerBook an einem HP Switch bzw. Cisco Access Point. Aber das ging ja früher unter 10.3 auch. o_O Komisch.

Zu lässt habe ich den FileMaker installiert. Das Problem besteht aber seitdem ich Tiger installiert habe. EyeTV oder so habe ich gar nicht. Nur ne USB-Soundkarte von Emagic, die ist aber nicht angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jens2305

Fuji
Registriert
08.07.05
Beiträge
38
*grins* man kann das ja auch erzwingen um sein Powerbook hinten im Rucksack mal als tragbaren Musik-Player zu verwenden. Allerdings kann ich das bei Tiger nicht empfehlen, da mein Lüfter wahrscheinlich irgendwann auf dem engen Raum nen Kollaps bekommt.

der JENS
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hast du schon mal den NVRAM gelöscht?
Neustart mit gedrückten Tasten bis ein Prompt erscheint:
Befehl (Apfel) + Alt + o + f
Das ist der OpenFirmware Modus
dann Eintippen von:
reset-nvram
3. Eintippen von:
reset-all


Vielleicht hilft es.

Gruß Schomo
 

Deleted member 3014

Gast
Hey Schomo,

das scheint es gewesen zu sein. Gestern Abend hat es wieder normal funktioniert. Mal sehen was jetzt am Tag noch so abgeht.

Herzlichen Dank

Andre