1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Tiger Front Row unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 13.04.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ausgangssituation

    Sei es das Interface, die Tatsache, dass iTunes die aktuelle Wiedergabe von Front Row übernimmt (oder eben anders herum), der schicke ein- und ausblenden-Effekt oder was auch immer, manche Leopard-User wünschen sich das Front Row von Tiger zurück.


    Lösung

    1. Den alten Front Row Installer von Apple herunter laden.
    2. Disk-Image mounten.
    3. Paketinhalt der enthaltenen „FrontRowUpdate1.3.1.pkg“ anzeigen.
    4. FrontRowUpdate1.3.1.pkg/Contents/Archive.pax.gz entpacken und den entstandenen Ordner öffnen (aus Gründen des Schreibschutzes am besten vorher das Archiv auf den Schreibtisch kopieren).
    5. Die darin enthaltene „Front Row.app“ in System/Library/CoreServices nach /System/Library/CoreServices kopieren (am besten vorher die aktuelle „Front Row.app“ sichern oder umbenennen)


    Fazit

    Bei mir gibt es mit dem alten Front Row keine Probleme, man sollte jedoch beachten, dass dieses Front Row eigentlich nicht für Leopard gedacht ist!
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mich würde interessieren ob sich FrontRow so einfach deinstallieren lässt und welche versteckten Chache-Dateien usw. ebenfalls entfernt werden müssen um alles zu löschen
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Warum möchtest du denn Front Row deinstallieren?
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    weil ich es nicht brauche und lieber den Speicherplatz hätte!
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Front Row so riesig ist, dass eine Löschung viel bewirken würde!
     
  6. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Danke für diese Anleitung.
    Bei mir läufts :) Sogar schneller als das Leo-FR
    habs aber wieder runter genommen, da ich da kein Eye-TV drin habe, keine DVD-Ordner nutzen kann und auch die iPhoto-Bibliothek nicht so gut unterstüzt wird.
    Aber es sieht besser aus -.- Will das alte mit den neuen Funktionen xD
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ich verzichte auf das EyeTV-PlugIn, das ist sowieso mehr schlecht, als recht (nichts gegen die Programmierer des PlugIns, aber das ist einfach nicht so bequem) :p
     
  8. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Mir persönlich würde es genügen, wenn sie den ein- und ausblend-Effekt beibehalten hätten. Ansonsten gefällt mir das neue FR ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen